Hallo Piefke,
klasse, dass du schon am 10. Tag, an deinem ersten zweistelligen Tag mit deiner Rauchfreiheit angelangt bist. Glückwunsch!
Besonders freue ich mich für dich, dass du so klar eine Gefahrensituation auf dich zukommen siehst: ein Benefizturnier mit vielen Rauchern. Was könntest du dir denn mitnehmen, was dir akut hilft? Scharfe zuckerfreie Bonbons? Strohhalme, an die du dich wie im Sprichwort klammern kannst? Etwas zum Spielen für die Hände?
Ich lege dir auf jeden Fall die vier A´s ans Herz, besonders das Abhauen, wenns brenzlig wird. Und auf das[color=red] Nein [/color][color=red]Danke[/color] Ablehnen kannst du dich mental vorbereiten, in dem du das[color=red] Nein danke [/color[color=red]]´, ich lutsche viel lieber Bonbonssagen [/color]schon mal daheim übst. Hier der Link zu einem hilfreichen Artikel der bzga dazu: http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/nach-dem-rauchstopp-die-regie-uebernehmen/
Und wenn es ganz schlimm wird, kannst du auch raus aus der Situation und mal die Hotline hier anrufen: 01805/313131. Mir hat damals schon geholfen, dass ich mir versprochen hatte: bewvor ich eine rauche, rufe ich dort an.
Magst du uns erzählen, wie es gelaufen ist? Ich drücke dir die Daumen
Mit liebem Gruß
Andrea