Hallo mnut,
ich kann Dein Weitermarschieren nur unterstützen. Jetzt hast Du Dich schon mal damit auseinandergesetzt, der Raucherei endlich den Garaus zu machen, jetzt machst Du auch direkt damit weiter, damit sich die alten Muster gar nicht wieder festsetzen. Korrekte Entscheidung.
Es paßt nicht jede Aufhörmethode auch zu jedem Aufhörer. Was einem selbst am besten zum Erfolg verhilft, muß man leider einfach ausprobieren. Deshalb mach Dir nichts draus, daß es mit den Kaugummis nicht so toll geklappt hat. Die Erfahrung hast Du jetzt und jetzt kann´s weitergehen.
Was tust Du inzwischen um Situationen, in denen Du immer geraucht hast, vom Rauchen zu entkoppeln, hast Du schon ein paar Situationen ändern können? Dir ein paar Ablenkungsmanöver ausgesucht? Diese Tipps aus dem ersten Thread haben natürlich weiterhin Bestand. Auch viel Trinken hilft beim Entgiften, Wasser und ab und zu Fruchtsaftschorle, die vier A´s bei Verlangensattacken kennst Du auch schon - also das Rüstzeug hast Du im Prinzip: Willen und Information. Und wenn Du Rat, Hilfe oder einfach nur Austausch wünschst - einfach melden.
So, und nun laß gerne von Dir hören, wie der Tag gelaufen ist und wie es Dir im folgenden geht. Ich wünsche Dir viel Erfolg! Viele Grüße,
Lydia