18.05.2020 23:30

Tag 7 und die Gefühle schlagen voll zu!

230
230Beiträge
08.10.2015
13:31 Uhr
Hallo Reggy, ja das liest sich sehr nach Achtsamkeitsübung auf dem Balkon, super Alternative zum alten Verhalten, Glückwunsch! Zu deiner Klippe hier ein Lesetipp: (Link kommt gleich). http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/nach-dem-rauchstopp-die-regie-uebernehmen/ Schlafstörungen als Entzugserscheinungen treten häufig auf, meine zeigte sich in Dauerschlaf:roll:, deine in Schlafmangel. Magst vielleicht mal Schlafhygiene kuuckeln, da findest du bestimmt Seiten mit einschlaftipps und auch Möglichkeiten, Grübelmonster aus dem Bett zu vertreiben. Jedenfalls freue ich mich für dich über die kommenden RUHIGEN Wochen und wünsche dir gute power-naps Schöne Herbstgrüße Andrea
08.10.2015
13:18 Uhr
Das mit dem Grübeln im Bett kenne ich nur zu gut, ich sag dann immer zu meinem Gehirn: "Halt die Klappe, darüber reden wir morgen" :riesengrinser: Funktioniert aber leider nicht immer... Ich hatte schon immer Schlafstörungen, einschlafen war eine Katastrophe. Aber jetzt schlafe ich entweder 3-4 Std, oder 10-12 Std und bin immer todmüde...Man kann nicht alles haben, daran arbeite ich dann später. 8) Bleiben wir dran, gehen einfach den Weg weiter...:penguin: (ich liebe diese Viehcher...) :riesengrinser:
08.10.2015
10:28 Uhr
Guten Morgen, jaaaa, Kaffee steht vor mir :-) :coffee: Hab gut geschlafen. Und bin auch relativ schnell eingeschlafen!! Jippie! Das schlaucht mich am meisten, dass mein super genialer Schlaf gerade nicht mehr so ist wie sonst. Es sind eher Einschlafprobleme. Die Gedanken kreisen und kreisen, nicht unangenehm, aber es hält mich halt vom Schlafen ab. Bin deshalb seit einer Woche dauermüde!!! Vor ein paar Jahren hatte ich beschlossen, dass ich Grübeln im Bett nicht will. Miese Gedanken haben in meinem Bett nichts zu suchen. Stehe dann auf, schreibe sie auf, lenke mich ab und (na klar) habe geraucht. Und das ist im Prinzip eine gute Taktik. Es war halt dann mal ne kurze Nacht. Eine Nacht später war dann alles wieder gut. Hab meinem Körper beigebracht, dass Grübeln im Bett keine Platz hat. Da funktioniert!! Ich werde es auch weiterhin so machen, nur ohne Kippe (solange keine in der Wohnung sind, müßte es gehen!) @Conny: wie gut/schlecht war dein Schlaf vor dem Rauch-Stopp? Mir war ja klar, dass ein Rauch-Stopp in eine eher entspannte Phase gehört. Kurz vor meiner Erkältung dachte ich noch, jep, jetzt ist der richtige Zeitpunkt! Hab trotzdem weiter geraucht, bis eben letzte Woche diese Erkältung/Bronchitis losging und mir echt klar wurde, wie idiotisch es ist, da zu rauchen. Hab die Schachtel noch zu Ende geraucht. Seither nix mehr. Meine Erkältung wurde lang nicht so schlimm wie sonst. Diese Woche war ein wenig streßig. Die nächsten Wochen werden ruhig. Da könnte ich es sogar mit Power-Naps versuchen. Voll klasse!!! Ups, nun hab ich viel geschrieben. Aber ist ja mein Wohnzimmer (so langsam kapier ich das hier!) Grüße an alle und nen wunderschönen Tag
08.10.2015
10:09 Uhr
Guten Morgen, Käffken? :coffee: Das hört sich ja richtig gut an, du machst das KLASSE!!! Wir geht es dir aktuell? Ausschlafen tut gut, ich schlaf nur zu wenig seit dem Nichtmehrrauchen, aber das wird auch noch... LG Conny
08.10.2015
00:37 Uhr
Hihi, tja, des war heut net so ganz einfach. Aber ich habs geschafft. Mein Kollege, Raucher, wir gehen immer noch gemeinsam runter - er raucht, ich ess nen Apfel - hat mit in Sachen ToDo-Listen und Prioritäten im Büro ein wenig gecoacht, als er mitbekommen hat, wie schwer ich mir heut mit allem tu. War voll nett. Und dann wars besser. Nach kleiner Radtour (ja, wir hatte wirklich heute Abend ein bißchen Sonne - bin aber heute morgen nur deshalb nicht nass geworden, weil ich von Kopf bis Fuß in Regenklamotten eingehüllt war!!) hab ich mich mit Freunden getroffen. War sehr nett. Jetzt noch ausnahmsweis ein Hopfenkaltschälchen, da ich morgen ausschlafen darf. Nach dem Tief heute nachmittag hatte ich keinerlei Gelüste mehr Nur die Feststellung, aha, in der und der Situation hätt ich vor ner Woche noch geraucht. Gute Nacht, meine Lieben, schlaft gut
07.10.2015
22:12 Uhr
Glückwunsch zu einer Woche rauchfrei!:butterfly: Riki
07.10.2015
21:49 Uhr
Geht es dir etwas besser? Schick dir mal nen Teechen, zum entspannen :coffee:
07.10.2015
17:53 Uhr
Wo gibt es Champus??? Klar halten wir ALLE durch, wollen doch noch gaaaanz oft feiern :riesengrinser: Reggy, halt durch, es lohnt sich wirklich!!! Schreib dir die Finger wund wenn der :evil: dich ärgert, wir kommen und helfen dir :nikotinteufelchen:
07.10.2015
17:48 Uhr
Hallo Reggy, herzlich willkommen bei uns. Tag 7 ist doch toll! Eine Woche geschafft! Super! Ich hatte am 4. Tag so einen Kampf und Frust und dann letzens an Tag 18. Sind doofe Tage, aber sie gehen vorbei. Immer schön stur bleiben. Dann klappt das! Wir gehen Schritt für Schritt in die Freiheit :penguin: LG Ute Die Mädels sind schon wieder am Champus schlürfen.......:riesengrinser:
07.10.2015
17:04 Uhr
Hej ihr, die Schmacht is grad richtig irre dolle, weil ich gar nimmer weiß wo mir der Kopf steht vor lauter ToDos. Und alle scheinbar dringend!!! Arrrg!!! Typische "Zigaretten-Situation"!! Aber: ich bleibe stur. Jeah!!!! Eure Glückwünsche stärken richtig gut!! Und bin aber mächtig stolz, dass ich alle anderen typischen Situationen gut gemeistert habe! Belohnung? 10 min in die Sonne hocken und geniessen ohne Kippe mit tief und frei durchatmen. Dann eine kleine Radtour durch Wald und Wiesen!! Grüßle
07.10.2015
10:26 Uhr
[color=orange][size=2]Herzlichen Glückwunsch!!! 1 Woche geschafft! [/size][/color] :champballoongift: :fireworks: Ich brauche übrigens auch länger um einzuschlafen, hast du es mal mit Baldrian probiert, muss man nur länger nehmen bevor es gut wirkt. Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag! Conny :penguin:
07.10.2015
08:01 Uhr
Hast du dir schon eine kleine Belohnung überlegt?
Hilfe