Guten Morgen,
jaaaa, Kaffee steht vor mir :-) :coffee:
Hab gut geschlafen. Und bin auch relativ schnell eingeschlafen!! Jippie!
Das schlaucht mich am meisten, dass mein super genialer Schlaf gerade nicht mehr so ist wie sonst. Es sind eher Einschlafprobleme. Die Gedanken kreisen und kreisen, nicht unangenehm, aber es hält mich halt vom Schlafen ab. Bin deshalb seit einer Woche dauermüde!!!
Vor ein paar Jahren hatte ich beschlossen, dass ich Grübeln im Bett nicht will. Miese Gedanken haben in meinem Bett nichts zu suchen. Stehe dann auf, schreibe sie auf, lenke mich ab und (na klar) habe geraucht. Und das ist im Prinzip eine gute Taktik. Es war halt dann mal ne kurze Nacht. Eine Nacht später war dann alles wieder gut. Hab meinem Körper beigebracht, dass Grübeln im Bett keine Platz hat. Da funktioniert!!
Ich werde es auch weiterhin so machen, nur ohne Kippe (solange keine in der Wohnung sind, müßte es gehen!)
@Conny: wie gut/schlecht war dein Schlaf vor dem Rauch-Stopp?
Mir war ja klar, dass ein Rauch-Stopp in eine eher entspannte Phase gehört. Kurz vor meiner Erkältung dachte ich noch, jep, jetzt ist der richtige Zeitpunkt! Hab trotzdem weiter geraucht, bis eben letzte Woche diese Erkältung/Bronchitis losging und mir echt klar wurde, wie idiotisch es ist, da zu rauchen. Hab die Schachtel noch zu Ende geraucht. Seither nix mehr. Meine Erkältung wurde lang nicht so schlimm wie sonst.
Diese Woche war ein wenig streßig. Die nächsten Wochen werden ruhig. Da könnte ich es sogar mit Power-Naps versuchen. Voll klasse!!!
Ups, nun hab ich viel geschrieben. Aber ist ja mein Wohnzimmer (so langsam kapier ich das hier!)
Grüße an alle und nen wunderschönen Tag