03.01.2017 19:56

Der letzte Tag

46
46Beiträge
06.11.2015
15:30 Uhr
Liebe Aya, ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem[color=violet] [size=2]ersten rauchfreien Monat[/size][/color] Ich freue mich sehr für Dich, dass Dir das rauchfreie Leben so gut gelingt und keine allzu großen Schwierigkeiten bereitet. Und es stimmt, mir ging und geht es auch immer noch so: es macht einen riesigen Unterschied, ob man sich immer noch den Wunsch nach einer Zigarette im Hinterkopf aufhebt oder ob man lernt, sich damit abzufinden, dass es diese eine nicht mehr geben wird. Wenn man sich von der vermeintlichen einen verabschieden lernt, erleichtert es einem die Kämpfe mit dem Teufel ungemein, weil man auf einem sichereren Standbein steht und sich gar nicht erst in die Zwiegespräche mit dem Teufel bis ins letzte einbinden lässt, sondern den Teufel vorher abblockt. Ich wünsche Dir weiterhin so viel Erfolg und freue mich wieder von Dir zu lesen. Ein schönes Wochenende und gute Besserung für Deine Rippen Banya
06.11.2015
08:45 Uhr
Hallo ihr lieben Nichraucher und Nichtraucherinnen! bin total gut gelaunt - am Ende des heutigen Tages bin ich ein ganzes Kalendermonat lang nichtaucherin. Ich freue mich so was von drüber und war schon lange nicht mehr so stolz auf mich :D. Wie gehts mir bisher? Ganz anders als bei den missglückten Versuchen vorher, fällt es mir ungleaublcih leicht "NEIN" zu sagen. Kann natürlich auch einfach daran liegen, dass mir nun klar geworden ist, dass ich einfach nie wieder eine rauchen werde und deshalb diese hin- her- Diskussionen mit dem Schmacht sehr schnell vorüber sind. Letztens habe ich ihn sogar ausgelacht als er beim aufwachen angeklopft hat - so nach dem Motto "Jeeetzt! das is aber nicht dein ernst" - hab echt über mich lachen müssen. :riesengrinser: Die Bilanz ist aber echt Krass - mehr als 1000 nicht gerauchte Zigaretten - das schockiert mich am allermeisten. Wenn ich mir den Berg vor meiner Nase an gerauchten Kippen vorstelle wird mir echt übel. Was hab ich mir nur angetan! An alle die Zweilfeln und Kämpfen - es lohnt sich! Ich werde nun in den nächsten Tagen/Wochen versuchen mal ein bisschen mehr Bewegung in den Alltag zu bekommen - die Rippen schmerzen zwar immer noch aber es ist nciht mehr ganz so schlimm. Ein bisschen hab ich zugelegt aber es scheint ich bekomm das nun auch in den griff. Schicke euch viel Kraft und gute Laune für das kommende Wochenende glg Aya
28.10.2015
09:58 Uhr
Die 2. Schnapszahl [color=yellow][size=2]22[/size][/color] steht bei dir schon - das werden ja Tag für Tag mehr Tage... Du machst das super! Immer schön weiter gehen :penguin: Einen tollen rauchfreien Tag wünscht dir: Trini
27.10.2015
20:08 Uhr
@Aki, Manu, Schnucke und Banya -- waaaaaas??? 3 Wochen schon *grins* - seht ihr - fast hätte ich mein eigenes Jubiläum verpennt. Danke euch recht herzlich. ach ja - die rippen werden schön langsam - schlafen geht wieder, nur niesen ist noch echt schlimm. drück euch alle ganz lieb - schönen abend noch
27.10.2015
19:38 Uhr
Hallo Aya, Du machst das sooooo gut!!! Und Dein Text klingt so positiv und wird dem Teufel so gar nicht schmecken......:riesengrinser: [b][color=orange]Ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinen phänomenalen [/color] [/b][color=violet][size=2]3 rauchfreien Wochen! [/size] [/color]Gut gemacht, weiter so! Und weiterhin gute Besserung für Deine Rippenprellung...... LG nach Wien Banya
27.10.2015
18:14 Uhr
Hey Aya, [color=purple][size=2] 3 Wochen RAUCHFREI!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! [/size][/color] :champballoongift: :fireworks: Kannst wirklich sehr stolz sein!!! Weiter, Schritt für Schritt....:penguin::penguin: LG Conny
27.10.2015
18:03 Uhr
Hallo Aya, :congratchamp: zu Deinen 3 Wochen :fireworks::fireworks: Superleistung mach weiter so und lass Dich nicht ärgern. LG Manu
27.10.2015
13:40 Uhr
Hallo ihr lieben 1000 Danke für eure lieben und aufbauenden Worte - das hilft mir wirklich sehr! Hab gerade überlegt mit welchen Gedanken ich dem :nikotinteufelchen: so begegne. Heute früh war es ja wirklich superlustig - hatte jetzt die ganze Zeit keinen morgenschmacht - nur heute eben und als der :nikotinteufelchen: da gemeinsam mit mir auftaucht habe ich ihn wirklich auslachen müssen. so nach dem Motto "was willst DU denn da - du solltest doch schon kapiert haben, dass du keine Chance hast" na klar muss ich immer noch aufpassen - dessen bin ich mir auch bewusst und das nehme ich auch ernst - aber in dem Moment kam mir dieser mickrige Suchtkäfer mit seinem miesen Angebot wieder abhängig zu werden so was von lächerlich vor. Mit der Sehnsucht nach Zigaretten gehts wirklich extrem gut - überrascht mich selbst - leider wirds mit dem Gewicht eine mittlere Katastrophe - so weitermampfen darf ich nicht. und jetzt wo ich wirklich bewegung brauchen würd ist das mit dem rippen echt fies - naja - kann ja heute mal ne u bahn station früher aussteigen - das ist auch bewegung. ich schick euch ganz viele sonnigemomente in denen ihr das rauchfrei sein so richitg genießen könnt. Glg aus Wien Aya
26.10.2015
07:26 Uhr
Guten morgen Aya, :congratchamp: zu Deiner Superleistung, eine Hochzeit ist sicher eine große Herausforderung und gleich nochmal :congratchamp: zu Deinn 20 Tagen. Du machst es wirklich gut, mach weiter so, gib ihm :nikotinteufelchen: keine Chance. Einen schönen Feiertag wünsche ih Dir. LG Manu
25.10.2015
16:14 Uhr
Hallo Aya, du machst das so super, nicht nur ich, vor allen Dingen DU solltest mächtig stolz auf dich sein. Auch wenn die Umstände manchesmal nicht so einfach gewesen sein mögen... Was kannst du also für Lehren aus der rauch-freien Zeit ziehen? Alkohol plus rutschige Badewannen können lebensgefährlich sein. Alkohol und Ausstieg aus der Sucht ist ein Tanz auf Messer's Schneide :wink: Einen schönen Sonntag Abend für dich Meikel
25.10.2015
11:19 Uhr
Hallo Aya, Glückwunsch zur bestandenen Feuertaufe auf der Hochzeit. Das hast du super gemacht. Vielleicht magst du dir deine erfolgreichen Gedanken merken, mit denen du die kurzen Schmachter überstanden hast? So für die nächsten schwierigen Ereignisse? Es wird jedesmal leichter, je öfter du solche Herausforderungen meisterst. Genieße deinen Erfolg und dein langes Wochenende Herzlich Andrea
25.10.2015
08:24 Uhr
Hallo meine Lieben, die Hochzeit habe ich gut überstanden - die Rippen haben mir zwar ziemlich den Spaß versaut (die ganzen Spielchen und Tanzen geht ja leider nicht *grrr*) aber sonst war es eine wirklich gelungene Feier. ein paar Mal hatte ich schon lust aber am Ende war es immer gut bewältigbar und ein kleines Gespräch mit dem :nikotinteufelchen: ließ ihn irgendwann den Schwanz einziehn und ihn abhauen. danke euch herzlich für den tollen support hier - freut mich auch sehr, dass das Forum so aktiv ist. Wünsche euch allein ein tolles REstwochenende - zumindest wir hier - ja ich bin eine Österreicherin - haben ja auch noch den Montag frei. glg Aya
Hilfe