Liebe Sharmila,
äußerst zielstrebig finde ich ja, daß Du Dein Ziel, rauchfrei zu werden, so konsequent verfolgst. Ich finde es bewundernswert, hierzu erstmal großes Kompliment.
Du sagst, Du kannst mit schlechten Gefühlen nicht so gut umgehen. Wie wäre es, wenn Du mal versuchen würdest, Dir die positiven Aspekte Deines Unternehmens Rauchfreiheit zu formulieren?
Ich freue mich darauf, nicht mehr zu stinken.
Ich bin stolz und glücklich, meine Gesundheit nicht weiter zu belasten, im Gegenteil, meiner Regeneration Vorschub zu leisten!
Ich freu mich heute schon drauf, als Nichrmehrraucherin mit 40 nicht auszuschauen wie eine alte Schildkröte.
Mit dem gesparten Geld kaufe ich mich ein paar ganz tolle neue Schuhe.
So in der Art - ziehe Nutzen daraus, Gewinn. Vielleicht lassen sich die Befindlichkeiten dann auch leichter ertragen.
Und ja, bitte beobachte Deine Stimmung, zögere nicht, ärztilichen Beistand einzuholen bei Bedarf. Außerdem steht es Dir ja auch frei, die Rauchfrei-Hotline anzurufen, Infos und die Nummer hierzu findest Du hier ziemlich am Ende der Seite:
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/unterstuetzung-beim-rauchstopp/
Sharmila es tut mir leid daß Du so daran knabberst. Der Entzug ist nicht einfach, ist den meisten von uns nicht leicht gefallen. Und das was Du durchlebst, ist sicherlich nicht leicht wegzustecken. Ja, schreib hier noch ein wenig was, lies, lenke Dich ab, die Strategie ist gut. Ich wünsche Dir baldige Erleichterung und viel Kraft. Liebe Grüße sendet Dir
Lydia