Guten Tag liebe Sandra,
Danke für deinen Besuch auf meiner Seite und erst recht vielen Dank für das schöne Kompliment.
Ja, der Glimmstengel war ein stetiger Begleiter in allen Phasen des Lebens. Gut das wir erkannt haben, dass er uns nur vernebelt hat. Von wegen mit ihm geht es uns besser! Seien wir froh, dass wir ihn los sind! Denn er hat uns weder entspannt noch beschwichtigt!
Auch ich gehe den Weg vorsichtig. Ich bin mir durchaus bewusst, wie hinterhältig das gelbe Monster Niko sein kann. Dennoch bin ich sehr glücklich darüber, nicht so viele Schmachter zu haben, wie manch anderer von uns. Vielleicht liegt es daran, dass, wenn ich mir das Rauchen ins Gedächtnis rufe (also die Situation an sich – das Anzünden und Einatmen), ich sofort das Brennen in den oberen Atemwegen spüre und ich auch noch Sodbrennen bekomme. Das ist nicht schön, hat aber eine sehr gute und abschreckende Wirkung auf mich.
Ja! Ohne Sport geht bei mir gar nichts mehr! In der letzten Woche war ich leider gesundheitlich außer Gefecht gesetzt, doch heute konnte ich wieder richtig durchstarten! Was für ein gutes Gefühl! Ich habe den Eindruck, dass seit ich den Neuanfang gewagt habe, ich gar nicht genug frische Luft und Bewegung bekommen kann. Manchmal öffne ich einfach so das Fenster und inhaliere die frische Luft ganz tief ein – ein tolles Gefühl!
Das ist natürlich blöd, dass dir deine Allergien für den Moment einen Strich durch die Rechnung machen. Hoffentlich kann dir recht bald geholfen werden! Was für Sport würdest du denn gerne machen?
Wie meinst du das, dir fehlt das Ritual raus zu gehen, Vögel zu beobachten etc.? Wenn es dir fehlt, dann mache es doch einfach. Du musst dir auch nicht blöd vorkommen bei der Arbeit an die frische Luft zu gehen. Der Raucher geht nicht an die frische Luft, der geht seine Sucht stillen und verpestet sie. Du hingegen würdest raus gehen, um wirklich durchatmen zu wollen.
Ob ich schon alle alten Gewohnheiten abgelegt habe und durch neue Rituale ersetzt habe, glaube ich nicht dafür sind 13 Tage einfach zu wenig. Man lernt ja schließlich nie aus!
Es gibt momentan keine Situationen in denen es mir schwer fällt. Manchmal, als Abschluss nach einem guten Essen fehlt sie mir, die „gute alte Zigarette“. Aber das ist natürlich völliger Blödsinn! Denn welcher normale Mensch würde nach dem Essen ein Dessert zu sich nehmen, dass aus ungesunden Zutaten bestünde und zudem auch noch gesundheitsschädlich sowie stinken würde. Richtig – Niemand.
Liebe Grüße,
Leni