09.03.2016
19:30 Uhr
Hallo Mulleras,
herzlich Willkommen hier bei uns, und schön dass du dich entschieden hast, den Weg gemeinsam mit uns zu bestreiten. Laufen musst du jedoch alleine.
Das Konsumverhalten und die Lügen zu dir selbst sowie anderen gegenüber: das ist Sucht. Die gilt es nun „zu überwinden“. Denn ich bin der Meinung, süchtig bleibt man ein Leben lang.
Den ersten Schritt in die richtige Richtung hast du bereits getan, du hast erkannt das es so nicht weiter gehen kann und du das auch nicht willst und du hast dich hier angemeldet, um es anzugehen.
Das mit deinem Infarkt tut mir sehr leid, ich hoffe du bist nun bei guter Gesundheit.
Du sagst, dass du dich für Inkongruenz hältst. Weißt du, dass auch Unsicherheit bei den meisten Menschen zu Inkongruenz führt?
Es ist doch schön, dass du bereits seit dem 29. Februar rauchfrei bist und somit einen Neuanfang gewagt hast. Sei stolz auf dich! (Möchtest du nicht deinen Zähler im Profil einstellen, so siehst du jeden Tag deinen Fortschritt). Du erleidest nicht den 10. Tag rauchfrei, deine Gesundheit dankt es dir. Im Grunde genommen, du selbst dankst es dir! Es ist die Sucht, die dir versucht, etwas anderes einzureden!
Du bist stark! Das hast du mit deinem „Entbehrungstag“ bereits bewiesen. Du bist auf dem richtigen Weg. Du musst nur zu laufen lernen, am Anfang tun die Füße vielleicht noch weh, aber Tag für Tag wird es besser gehen. Vertraue dir!
Liebe Grüße,
Leni