Hallo ihr Lieben, :gemeinschaft:
wer meine Story kennt, weiss, dass ich eigentlich erst heute aufhören wollte zu rauchen, weil heute mein Termin beim Lungenfacharzt war, und er hatte mir versprochen, mir zu helfen. Dank diesem Programm und vor allem EUCH ALLEN habe ich den Absprungjedoch schon am 10. April geschafft.
Damals hatte er mir diagnostiziert, dass meine Lunge schon zu 30% zerstört ist und der Prozess weitergeht. Als ich ihm heute sagen konnte, dass ich schon fast 2 Monate nicht mehr rauche, war er sehr überrascht und war gleich viel freundlicher als beim letzten Mal. Und bei der Untersuchung ist er so richtig happy geworden, als er festgestellt hat, dass der Prozess nicht nur gestoppt wurde, sondern dass sogar eine "signifikante Besserung" eingetreten ist. Er hat mir von ganzem Herzen gratuliert und ich war soooooooooooooooooo stolz und glücklich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach allen bisherigen Informationen dachte ich, dass die Krankheit COPD nicht rückgängig zu machen ist, aber er hat mir erklärt, dass es manchmal schon möglich ist und bei mir ist es definitiv der Fall.
Deshalb meine Nachricht an alle: Es lohnt sich absolut und zu jedem Zeitpunkt und in jedem Alter, das Rauchen aufzuhören!
Dann habe ich ihn gefragt, wie er mir denn beim Aufhören geholfen hätte und - siehe da - das war exakt das Gleiche, was hier in diesem Programm angeboten wird. Gott sei Dank habe ich auf Euch gehört und nicht bis heute gewartet, damit der Arzt mir das Rauchen "austreibt".
Also nochmal vielen vielen vielen Dank an Alle, die mir mit ihren Mutmachungen und Ratschlägen beigestanden haben - vor allem auch den lieben Lotsen (allen voran Andrea).
Auch wenn ich vielleicht nicht mehr so oft schrebe wie am Anfang bleib ich auf jeden Fall in der Gemeinschaft. Vielleicht schaff ichs heute in den Chat.
Bis dann, Eure glückliche, stolze und dankbare Sabine :smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung: