Hallo Youngblood76,
schön, dass Du hier bist und noch schöner, dass Du Dich auf die Aufgabe "Nichtmehrrauchen" eingelassen hast! Es klingt relativ spontan bei dir? Hab ich das richtig interpretiert? Vielleicht kannst Du Dir ja trotzdem noch ein paar Hilfen uns Stützen überlegen, für schwierige Momente... Ablenkung, Sport, ein besonderes Hobby, viel trinken usw.
Ich habe heute auch den ersten Tag durchzustehen. Bin zwar schon seit gestern Abend ca. 23 Uhr "clean" und am Anfang zählt ja doch jede Stunde irgendwie, aber um ehrlich zu sein.... die ersten hab ich verpennt, wie sonst auch :lol:
Heute versuche ich mich durch den Tag zu hangeln und nicht alles mit Essen zu kompensieren... Klappt sogar irgendwie. Wie du so schon geschrieben hast " alle 45 Minuten kommt so ein Suchtziehen". Mal mehr, mal weniger schlimm. Ich habe gemerkt, dass es mir manchmal hilft, wenn ich dann einfach einen kurzen Moment die Augen zusammen kneife. Und in Gedanken einfach bei mir und meiner Motivation bin. ICH WILL NICHT!
Ich drücke dir fest die Daumen, dass es ganz bald schon noch leichter wird und du widerstehen kannst! Und was ich ganz wichtig fand, was mir gestern geschrieben wurde: DU BRAUCHST KEINE ANGST ZU HABEN!
Alles Gute für Dich :flowers: