Liebe Pustefeeblume,
erstmal Glückwunsch zu deinem Entschluss, den Sargnägeln Adieu zu sagen, find ich ganz toll.
Vor allem, weil DU ja noch gesund bist und damit beste Chancen hast, dass dich eine Raucherkrankheit niemals ereilt:D
Ich bin jetzt 41 und hatte vor über einer Woche eine Intervention an beiden Beckenarterien, weil ich Idiot geraucht habe, ja genau... mit 41 ne schwere Arteriosklerose durch die ich nur noch 150m gehen konnte. Schöne Scheiße, oder????
Das sollte deine "Bedenken" eigentlich beseitigen, was das "Ich bin doch noch jung und gesund, also warum aufhören" angeht ganz fix erledigen.
Zu dem Thema abnehmen kann ich dir eins sagen: Ich hatte in den letzten 12 Monaten durch Sport und Diät über 25kg abgenommen und da ich vor der OP kaum mehr sport machen konnte, wieder einiges zugelegt, aber hey..dass man am Anfang des Nichtrauchens ein paar kg mehr auf die Waage bringt ist völlig ok, das renkt sich nach ein, zwei Wochen wieder ein und lässt sich easy mit etwas Sport in den Griff bekommen.:football:
Ich konnte mir nach 24 Jahren Rauchen auch kaum vorstellen, wie das ist am PC ohne Kippe zu sein, meinen Kaffee so zu genießen, oder viele andere Dinge rauchfrei zu erleben, aber soll ich dir was sagen? Gib dir eine Woche Zeit. Bitte... tu dir den Gefallen. Gib dir eine Woche, von mir aus auch 10 Tage Zeit und achte mal auf die Veränderung in dir.. es tut sich so unglaublich viel. Heute ist mein 9ter Tag als Nichtraucher und mir gehts von Tag zu Tag immer besser und es lohnt sich unglaublich.
Der Anfang ist mega hart, auch was die Gedanken angeht, da geb ich dir Recht und das wird dir hier jeder bestätigen, aber gerade DAS ist es, was dir am besten zeigt, wie gefährlich diese Abhängigkeit ist.
Sei stark wie ein Baum, liebe Blume, du schaffst das, da bin ich ganz sicher!!!:lol::balloonsheart: