18.08.2016
16:13 Uhr
Danke für die Begrüßung.
Den eigenen Post gelegentlich durchlesen ist sicher kein schlechter Tipp ;-) Ich hab ihn freilich auch so formuliert, um mich selbst noch einmal zu bestärken.
Ich hatte einen ganz guten Start, aber nach knapp einer Woche machen sich insbesondere zwei Dinge unangenehm bemerkbar: ich schlafe viel zu kurz, um ganze zwei bis drei Stunden jede Nacht. Danach wälze ich mich nur noch im Bett rum und bin tagsüber schlapp. Dann kommt noch ein ziemlich unangenehmes Völlegefühl dazu. Ich bin etwas übergewichtig und hab einen Bauch, aber so ab mittags hab ich den Eindruck, förmlich aufzublähen, als hätte ich blitzartig 10 Kilo zugenommen. Meine Ernährung ist gleich geblieben bisher, ich hab keine "Fresskicks" und stopf auch keine Süßigkeiten als "Ersatzdroge" in mich rein.
Vor allem aber macht die Müdigkeit mir zu schaffen, die brachte mich heute fast dazu, doch einen Kollegen nach einen Glimmstängel zu fragen. Vorher hab ich gern auch mal gegen die Müdigkeit angeraucht, so 2 bis 3 Stück hintereinander weg. Stattdessen bin ich dann aber mal ne größere Runde spazieren gegangen, 20 Minuten lang mittleres Schritttempo, so als müsste ich konkret wohin, um den Kreislauf etwas anzutreiben - es half. Ich lauf übrigens auch jeden Tag ein paar kleinere Runden, die in etwa so lang dauern wie meine Zigarettenpausen vorher. Das Wetter spielt ja auch super mit gerade.
So komisch das jetzt klingt, aber irgendwie tut mir mein eigener Körper leid - was ich ihm 25 Jahre lang angetan habe, merke ich jetzt. Das Ausmaß des Selbstbetrugs und der eigenen Ignoranz zu erkennen ist schon erschreckend.
Nun, morgen gönne ich mir ne fette Kubaner auf Lunge. Eine Woche lang durchgehalten, das muss angemessen belohnt werden. Die ist auch schon 5 Jahre lang in der Schublade "gereift" ... danach könnte ich mich wohl gleich einsargen lassen, es käme einem Express-Ticket in die Hölle gleich. ;-)
Ich werd wohl meinen Hausarzt mal fragen, was man gegen das Schlafproblem machen kann.