[quote="rauchfrei-lotse-andreas"]
Hallo und guten Morgen. Herzlich Willkommen in unserer Gemeinschaft. Gerne stehen wir Dir mir Rat und Tag zur Seite. Das man mehrere Versuche benötigt ist völlig normal, de Durchschnitt soll bei 6-7 liegen.
Heute ist Deine Tag? Erzähle uns doch, ob Du diesen Termin irgendwie vorbereitet hast oder ob Du uns kalte Wasser springst? Wichtig ist, sich Alternativen einfallen zu lassen, für die bisherigen Rauchermomente. Egal ob beim warten auf den Bus, Unterhaltung mit Kollegen, Ärger, Freude.. die Zigarette war der perfekte Begleiter und der Griff zur ihr erfolgte praktisch von alleine. Genau für diese Momente müssen nun anderen Abläufe geplant werden.
Auch Ablenkung bei Schmachtattacken st hilfreich, in dem man sich mir irgendwelchen Sachen ablenkt um auf andere Gedanken zu kommen. Ich gebe ja gerne den Tipp mit dem Zettelglas, wo Du einfach auf mehrere Zetteln irgendwelche Aufgaben schreibst und diese Zettel in ein Glas tust. Bei einer Attacke ziehst Du dann einfach einen dieser Zettel und erledigst diese Aufgabe.
Meist verläuft der Entzug in Wellen, wo Du mal gute Tage und dann schlechte Tage haben wirst.
Bestelle Dir auch das kostenlose Starterpaket, hier finde ich besonders den Knetball zum abreagieren ganz hilfreich: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html
Stöbere auch mal in den anderen Beiträgen rum, wo Du weitere tolle Tipps finden wirst. Ansonsten schreibe Deine Fragen einfach hier im Forum, wo Du dann auch schnell Unterstützung finden wirst.
Schönes Wochenende.
Andreas
Guten morgen Andreas,
gerade gäbe ich es geschafft auf die ersten 5 Zigaretten beim Kaffee, Terrasse und Wartezeit auf den Bus zu verzichten. Kleiner Anfang. Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende.