so, jetzt nochmal,
Hallo zusammen,
ich bin Vero, bin 26 Jahre alt und habe mit 13 Jahren mit dem rauchen angefangen. Am Freitag 02.09. umd 16 Uhr habe ich meine letzte Zigarette geraucht.
Auf das forum bin ich gestoßen, weil ich mir eine App runtergeladen habe, die mir Tägliche Missionen gibt, eine war eben, dass ich mich in Foren umschauen soll, mit was ich mich bei großem Verlangen ablenken kann.
Nun bin ich schon 4 tage rauchfrei, benutze jedoch ein Nikotinspray und rauche am Wochennede oder mal abneds Shisha.
Das Nikotinspray habe ich, weil mein Freund sehr gegen den ekligen gestank an mir ist, wenn ich rauche, bzw. den wir raucher ja immer an unseren Klamotten haben... einfach wiederlich :-? Jetzt wo ich das tatsächlich auch bei anderen rieche, finde ich es auch wirklich abstoßend. Deshalb hatte ich auch das Spray bevor ich überhaupt üner aufhören nachgedacht habe, dass ich wenigstens mal ein paar Stunden nicht gestunken habe.
Ich denke das Shisharauchen wist garnicht gut oder? Ich verarsche mich so doch selbst????
aber wenn man eine e- Zigarette mit nikotinliquid hat ist das doch das Selbe oder nicht?
Ich bin seit gestern ziehmlich verwirrt, ich habe immerwieder aussetzer... "ach, du willst doch garnicht aufhören", "du tust es ja garnicht wegen dir, nur wegen ihm""ach eigentlcih reicht mir doch auch 2-3 Zigaretten am Tag" usw..
Ja, die letzte Zigarette am Freitag war spontan die letzte, aber trotzdem möchte ich tatsächlich aufhören.
Ich möchte nicht immer in diesem Zwang sein, immer diesem Stress ausgesetzt sein, dass mir ja nicht die Zigaretten ausgehen, dass ich ja nicht zu wenig Zeit zum rauchen habe usw...
Ihr wisst ja bestimmt zu genüge von was ich spreche.
Was ich sehr unangenehm finde, ist das gefühl, dass ich mich ständig frage, ob ich etwas vergessen habe, dann fällt mir ein, das ich das Rauchen meine...
Gestern Nacht, hatte ich einen kleinen Streit mit meinem Freund, dann kann ich da immer nicht schlafen und gehe iegentlcih rauchen.. gestern war das dann echt hart und cih bin auhc im Auto gelandet und wollte zur Tankstelle fahren, bin dann aber doch wieder zurück ins Bett und siehe daaaaa, ich habe Überlebt! =)
Es tut einfach nur gut hier meine Gedanken los zu werden.
Ich danke dir Andreas, dass du so fleißig mitliest! =)
Leider kann ich nicht in den Chat kommen, da ich keinen Rechner oder Laptop habe und mit Tablet oder Smartphone geht es ja nciht...
Gerade schreibe ich von der arbeit aus, da ich ja jetzt keine Raucherpausen mehr mache, kann ich so meine Pause verbringen... =)
Da sind wir schon beim nächsten Problemthema, die Arbeit. Aber das ging jetzt heute und gestern doch sehr gut, da meine Kollegen mich versuchen zu unterstützen und echt Stolz auf mich sind. :)
Liebe Grüße
Vero