20.04.2018 12:10

Es wird ernst! - Kindse's Rauchfreizone

78
78Beiträge
14.12.2016
21:57 Uhr
Mal ganz schnell den Stefan wieder aus der Versenkung holen, der ja in zwei Tagen die 100 voll macht ! Lieber Stefan, ich freue mich schon auf deine Party hier. Liebe Grüße Casaneu :taenzerin:
26.11.2016
00:46 Uhr
:weihnachtskerze: Hallo und guten Morgen Stefan, heute nutz ich mal die Chance, gratuliere aus einem bislang ruhig verlaufenden Nachtdienst. 80 Tage bis du nun rauchfrei, das bei, wie du zuletzt sagtest, extrem vollem Terminkalender und extrem viel Arbeit. Ich hoffe es für dich, ich wünsche es dir auch, dass du wenigstens das Wochenende, das erste Adventswochenende mal ein wenig für deine Familie und dich nutzen kannst und sowohl Spaß mit deinen Lieben als auch Erholung für dich finden kannst. Es grüßt in Verbundenheit, Daniel der Plänterwäldler
21.11.2016
08:22 Uhr
Hallo Stefan, da sind wir wieder, du wieder 5 Tage weiter, ich auch, daran kann ich mir immer relativ leicht merken, wann ich hier mal einen Glückwunsch liegen lassen sollte. Bei dir ist es heute eine besonders schöne und runde Zahl, die 75. Vor drei Jahren erlebte ich mal in einem Heim ein 75 jähriges Hochzeitsjubiläum, also eine sogenannte Kronjuwelenhochzeit, das ist schon etwas sehr seltenes. Und ob man es glaubt oder nicht, aber beiden Jubilaren ging es erstaunlich gut dabei. Dir wird es mit deinen 75 Tagen Rauchfreiheit aber sicher deutlich besser gehen. Und zu denen gratuliere ich dir heute nun von ganzem Herzen. Drei Viertel der Wegstrecke hast du geschafft zur 100. Das letzte Viertel hüpfst du doch auf einem Bein durch die Ziellinie, oder? Es grüßt dich freundlich Daniel aus den Tiefen des Plänterwaldes
16.11.2016
18:40 Uhr
Hallo und guten Abend Stefan, es ist still geworden um dich, sehr still, du hattest das ja angekündigt, und ich akzeptiere das. Akzeptiere aber bitte, dass ich Weggefährten nicht aus den Augen lassen und dir wenigstens Glückwünsche zum 70sten hier liegen lassen. Marschier nur weiter und weiter und weiter, schau, wie wir beide, du etwas eher als ich, aber wir beide immer näher an die 100 kommen. Ich wünsche dir weiter eine erfolgreiche weil rauchfreie und daher auch gesunde Zeit, Daniel aus dem Plänterwald
07.11.2016
02:30 Uhr
Hallo und guten Morgen Stefan, guten Freunden gibt man ... nein ... nicht was du jetzt denkst .... einen Glückwunsch, oder auch zwei, okay, für den zweiten Glückwunsch musst du noch ein wenig weiter gehen. Leider wieder mal nicht pünktlich, diesmal war es allerdings anders gedacht, nur, wie ich im Prinzip das ganze Wochenende seit Freitag nachmittag feststellen musste, läuft im Leben nicht immer alles wie geplant. Aber immerhin war das dadurch auch ein sehr positives Wochenende für mich, bewies es mir doch einmal mehr, ich brauche keine Zigarillos mehr. Ich brauche sie weder zur Behebung von starkem emotionalem Stress, von dem hatte ich dieses Wochenende leider reichlich, ich brauche auch keine Zigarillos um mit durch den Stress bedingter Schlaflosigkeit fertig zu werden und ich brauche auch keine Zigarillos nach stressenden Notfall- oder Krisensituationen. Nur eins brauche ich, Zeit, geplante Zeit um pünktlich zu gratulieren, aber alle Planung kann mit einem mal von mehr oder minder, meist eher minder lieben Mitmenschen zu Schall und Rauch gemacht werden. Ich hoffe du konntest deine 60 feiern, ich bin dir hart auf den Fersen, ich jage dich, bleibe immer konstant meine 5 Tage hinter dir. Habe eine gute, eine erfolgreiche weil rauchfreie neue Woche, es grüßt dich Daniel der Plänterwäldler
06.11.2016
11:20 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zu [size=2]60 Tagen!!![/size] :congratchamp: Hoffe, es geht dir gut. LG Ulla
01.11.2016
09:11 Uhr
Ich sehe... Schnapszahl:| Und Blümchenwiese ist auch längst erreicht:| Ganz herzlichen Glückwunsch lieber Stefan!!! :balloons::champagne:
31.10.2016
17:16 Uhr
Platsch sagte das Fettnäpfchen, als ich hinein trat. Und wie das so meine art ist, habe ich Anlauf genommen, um es zu treffen mit möglichst großer Wirkung. Hallo Stefan, da bin ich schon per Zufall hier und merke nicht mal, dass du in die Blümchenwiese eingezogen bist. Wie peinlich ist das denn? Nun gut, zunächst erst mal natürlich nachträglich meine herzlichsten Glückwünsche dazu. Bleib nur weiter so auf dem Pfad, du weißt, ich orientiere mich im Bodennebel der noch Raucher in unserer Welt an deinen Rücklichtern. Und ich bleibe weiter hinter dir, oder soll ich sagen, ich jage dich vor mir her?:riesengrinser: Mach das Beste daraus, um deiner und deiner Kinder willen, es ist das richtige, was du da tust. Es grüßt Daniel der Plänterwäldler
30.10.2016
12:45 Uhr
Hmmmmmmm ..... *SWITCH* .... aha, Licht funktioniert also noch hier. Wollt nur sicher gehen, nachdem ick ja neulich hier als letzter det Licht hab ausmachen müssen. Nu bin ick mal der erste, der hier mal wieder Licht anmacht. Hallo Stefan, Jroßer, ick vamiss dir. Lebst du noch oder vegitierst du schon? Was immer mit dir zur Zeit geschehen und gehen mag, sei dir sicher, in Berlin gibt es einen der drüber nachdenkt und wünscht, dass es alles nur gutes ist. Ich lass meine Grüße hier liegen, Daniel der Plänterwäldler .... *Graffitti Farbsprühdose raushol und fett hin sprüh* [b][size=2][i][color=red]Daniel[/color] [color=green]was[/color] [color=blue]here[/color][/i][/size][/b]
25.10.2016
15:57 Uhr
Hallo und guten Tag Stefan, nun bin ich auch hier endlich wieder auf dem neuestem Stand der Dinge. Und wieder mal, wie schon seiner Zeit bei Sandra muss ich die Entscheidung respektieren und akzeptieren. Ich sage aber auch gleich, auch du würdest mir auf Dauer fehlen, auch an dich wie an Sandra würde ich denken, und ggf. .... *zwinkert zu Sandra* .... auf abgemeldete Profile antworten mit einer gewissen Ahnung bei gleichzeitiger Hoffnung. Nun, bei dir ist es noch nicht so weit. Sei dir aber über eins im klaren: Du würdest mir hier fehlen, sehr fehlen. Denn du hast dich aus einem einfachen und nachvollziehbaren Grund ganz tief in mein Gedächtnis gegraben, ich möchte fast sagen, eingebrannt. Es war am 12.09.2016 23:05 Uhr, als ich mich hier erstmalig äußerte, mich vorstellte, es war der erste Tag meiner beginnenden Karriere als Ex-Raucher und ich war an dem Abend wirklich nicht gut drauf, habe meine Vorstellung geschrieben und euch besoffen gequasselt. Wer war der erste, der mir antwortete? Das warst du. Damit hast du dich bei mir ins Gedächtnis eingegraben, genauso wie Wolfgang und Meikel, auch wenn ich das bei den beiden letzt genannten noch nicht so wirklich befriedigend auf die Reihe bekomme, mich dort im Wohnzimmer auch ab und an mal sehen zu lassen. Und da bin ich jetzt vielleicht auch ein bisschen bei dem Thema angekommen, das dich hier bedrückt. Ich finde es bewunderswert, wie aktiv einige Lotsen hier sind. Soundsoviel Zeit sollen sie hier sein, pro Woche, und viele gehen mit dem Zeitraum weit über das Soll-Pensum hinaus. Und wenn ich es jetzt mal mit mir selbst vergleiche, wenn ich jetzt mal versuche, mich in die Situation der Lotsen hinein zu versetzen, dann muss ich sagen, ich gäbe einen verfl:|:|:|t besch:|:|:|enen Lotsen ab. Kann man wirklich alle hier so im Blick haben? Ich könnte es nicht, soviel kann ich sagen. Ich fand es sehr intelligent, was hier ein User sagte, warte, finde ich das Zitat nochmal wieder? Oh ja klar natürlich, steht gleich griffbereit unter meiner Textbox da, casaneu war es, die sagte: [quote]Meine Frage ist daher: Warum gibt es keine hauptamtlichen Lotsen? Diese Seite und dieses Forum ist doch eine Initiative der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. Gibt es da nicht eine Möglichkeit, Gelder für hauptamtliche Lotsen zu generieren? [/quote] Eine wirklich gute Frage. Werden wir Antworten auf die Frage bekommen? Vermutlich leider nicht, jedenfalls nicht von der offiziellen Seite. Stefan, klarer Fall, ich kann deine Enttäuschung für den speziellen Zeitraum und die spezielle Situation verstehen und nachfühlen und nachvollziehen, gar keine Frage. Da bin ich voll hinter dir. Ich frage mich halt nur: Wäre ich Lotse, hätte ich es mitbekommen? Es grüßt ein nachdenklicher Daniel aus dem Plänterwald und sagt als letztes: [b]Stefan, du würdest mir fehlen[/b]
24.10.2016
21:17 Uhr
Lieber Stefan, jetzt komme ich auch noch und muss hier mal meinen Senf dazugeben. Ich kann eine gewisse Enttäuschung deinerseits sehr gut nachvollziehen. An dem Tag hätte ein Lotsenwort dir sicher gut getan oder noch einmal eine Bestärkung gegeben. Bevor sich jetzt wieder alle aufregen: Ich weiß auch, dass die Lotsen hier alle ehrenamtlich tätig sind und es neben dem Forum auch für jeden Lotsen und jede Lotsin ein Privatleben mit genügend Anforderungen gibt. Ich frage mich ohnehin sehr oft, wie es manche Lotsen schaffen, so viele Posts zu beantworten. Meine Frage ist daher: Warum gibt es keine hauptamtlichen Lotsen? Diese Seite und dieses Forum ist doch eine Initiative der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. Gibt es da nicht eine Möglichkeit, Gelder für hauptamtliche Lotsen zu generieren? Ich finde das Forum und auch die Beratung der Lotsen einen äußerst wichtigen Beitrag zur Gesundung so vieler Bundesbürger, viel nachhaltiger und hilfreicher als ein paar ekelhafte Bilder auf Zigarettenschachteln zu kleben. Es ist genau die Hilfe, die so viele Menschen beim Aufhören brauchen: Jemanden, der zuhört, der einen versteht, weil er das Gleiche erlebt hat und der einem gute Tipps oder einfach auch mal nur Trost geben kann. Vielleicht liest diesen Beitrag ja einer oder eine der Lotsen und weiß darauf eine Antwort? Ich bin ja vermutlich nicht die Erste, die eine solche Idee äußert. So, in diesem Sinne wollte ich hier noch einmal deutlich machen, dass ich beide Seiten verstehen kann. Ich wünsche dir, lieber Stefan, dass du weiterhin rauchfrei bleibst und auch hier noch ein wenig mitliest. Über schriftliche Beiträge von dir würde ich mich natürlich auch noch sehr freuen, aber du hast ja gesagt, dass du dich nun eher zurückziehst. Liebe Grüße Casaneu
24.10.2016
13:26 Uhr
Hi Stefan, oh - ich hoffe, meine "Sprachlosigkeit" hat nicht zu deinem Eindruck beigetragen; für meinen Teil bin ich einfach generell nicht mehr so regelmäßig im Forum und für aus meiner Sicht, hast du alles ganz richtig gemacht. Weiter so ... und ich hoffe, wir "sehen" uns dann trotzdem noch ab und an hier (nur eben selten :-)) LG Akiko
Hilfe