Hallo zusammen!
Danke für eure aufmunternden Worte. Habe tatsächlich gestern noch durchgehalten.
Also mein "Rauchfrei-Timer" ist noch aktuell.
Habe heut leichten Muskelkater. Bin Hausarbeit wohl nicht mehr gewohnt :oops:
Außerdem habe ich es gestern geschafft, ein (für mich) längeres Stück spazieren zu gehen.
Was mir besonders zzt auffällt ist, dass ich alle paar Minuten etwas kleines essen könnte. Keks hier, Stück Schoko da etc usw...
Habe zwar immer schon viel genascht und brauche zum Glück auch nicht auf Kalorien achten, aber auch nach einem guten Mittagessen fehlt irgendwie dieses richtige Sättigungsgefühl. Man hört ja oft, daß "trockene" Raucher (ich denke, es ist hier wie bei Alkoholikern: die Sucht ist abgespeichert und verschwindet nie richtig) gern und viel futtern als Ersatz bzw Ablenkung. Naja, 2-3 kg schaden mir zum Glück nicht :wink:
Wo wir gerade bei Ablenkung sind, stephannie, bei dem Beitrag schoss mir sofort ein kleines Beispiel meiner Therapeutin durch den Kopf. Sie sagte mir einmal bzgl. Gedankenlenkung:
"Denke NICHT an ein weisses Kaninchen...denke NICHT an ein weisses Kaninchen...denke NICHT an ein weisses Kaninchen..."
Und jetzt mal alle ehrlich antworten: Woran habt ihr gerade gedacht? :roll:
Ich glaube, mit dem Rauchen ist es ähnlich. Je mehr man versucht, nicht daran zu denken, desto mehr macht man es doch.
In diesem Sinne
Gutgehn