18.11.2016 13:57

Noch eine Neue...

25
25Beiträge
15.10.2016
09:54 Uhr
Hi Mino, Glückwunsch zum bis jetzt Geschaffen!:) Das mit dem verschluckten Fußball trotz unveränderter Waagenanzeige kenne ich. Eine befreundete Ärztin hat mir erklärt, dass das ganz normal ist, da sich die Verdauung eben auch erstmal umstellen muss. Unsere Verdauungsorgane haben auch noch einen riesen Berg Giftstoffe hinauszutransportieren und außerdem verwertet der Nichtraucherkörper die Nahrung langsamer und gründlicher. Und das muss sich in den ersten Wochen und Monaten einpendeln. Und außerdem: ich kann mit der Langzeitsicht auch viel anfangen. Aber ich denke bei akuten Schmachtattacke kann es hilfreich sein die Sucht erstmal "auf Morgen zu vertrösten" und sie dann wieder auf den nächsten Tag zu vertrösten, bis sie sich nicht mehr meldet! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! :) Liebe Grüße Lionne
13.10.2016
10:48 Uhr
Liebe Mino, herzlichen Glückwunsch zu 2 Wochen! Gönnst Du Dir die Massage, von der Du geschrieben hast? Und es freut mich, Dich so gut gelaunt zu lesen!!!:P Interessant finde ich Deine Langzeitperspektive, hast Recht, es ist unglaublich spannend, zu lesen, wie unterschiedlich jeder unterwegs ist. Für mich persönlich passt die Methode der kurzen Schritte besser, das hat sich bereits bei völlig anderer Gelegenheit zu anderer Zeit bewährt und ist mir daher schon vertraut. Ist ja völlig egal, Hauptsache es funktioniert! Hey, wir sind super!:P Liebe Grüße Silke
11.10.2016
11:59 Uhr
Hallo Mino, das Dutzend ist voll, Hut ab!!!:crown: Die Kilos sind nebensächlich, die kommen und gehen, das wird schon. Jetzt ist erst einmal wichtig das Leben ohne die Glimmstengel genießen und lieben zu lernen. Was gibt es heute Schönes? Zu meinem 2jährigen lade ich Dich herzlich zu :coffee::congratchamp::birthdaycake: und Mandarinen und Karotten ein. Hab ich mir an jede Ecke gestellt. Orange macht sich hervorragend im Herbst. Und die Mandarinchen riechen so gut!!!! Ganz liebe Grüße, Tanja
11.10.2016
11:26 Uhr
Hallo Mino, Hut ab und Glückwunsch zum überstandenen Härtetest in der Arbeit!:champagne: Ich habe auch einen Kollegen, der sich in meiner Gegenwart keinen Zwang antut und die Morgenkaffeeritualzigarette raucht. Meine erste Begegnung mit dieser Situation war an Tag 4, und ich hatte mir auch vorher eine regelrechte Strategie zurechtgelegt, was ich tun würde, wenn...am Ende war nichts davon nötig, es macht mir nichts aus, ihm beim Rauchen zuzusehen. Solange ich ihn nicht anbettel, den Rauch in mein Gesicht zu blasen, ist es ja okay...:roll: Zum Thema Bewegung habe ich Gestern etwas Überraschendes festgestellt: Ich fahre immer schon bei Wind und Wetter mit dem Rad in die Arbeit, aber Gestern hab ich, dort angekommen, zum ersten mal nicht widerwillig, sondern fröhlich (!!!) die Treppen ins 2. OG genommen, weil mir die bisherige Bewegung noch nicht genug gewesen war. Zu Hause dasselbe, ins 4. OG. Ich glaube, daraus kann man Honig saugen! Ich glaube, ich werde mir eine neue Routine ausdenken, vielleicht nicht auf dem Heimweg einkaufen und dann nur einmal Treppen steigen, ( "kein Weg umsonst!" ) sondern zweimal rauf und wieder runter. Ich verspüre da einen mir völlig unbekannten Tatendrang...schön!!! Gorgonzola...den gab´s jetzt 3 Tage hintereinander, und es ist immer noch ein Rest da...daran habe ich mich jetzt gründlich satt gegessen. Meine Waage ist erstaunlich freundlich zu mir, bis jetzt...ich merke schon, dass sich bei mir eine gewisse Fixierung auf den Themenbereich Genuss - Kochen - Essen herausbildet. Ich will aber nicht an 2 Fronten kämpfen, ich guck mal, ob es sich einigermaßen im Rahmen hält und vielleicht mit meinem neu erworbenen Bewegungsbedürfnis regeln lässt. Meine Belohnung für die 2. Woche wird ein gemeinsames Essen ( schon wieder :riesengrinser: ) mit meinem Liebsten beim Inder sein. Ich lade ihn vom bis dahin Ersparten ein. Weil er mich so tapfer unterstützt, wird er mitbelohnt. :smileumarmung: Aber Massage ist eine Idee...hier in der Nähe von meiner Arbeit ist eine Thai-Massage, das wäre was. Ich hab mir übrigens eine Wunschliste mit möglichen Belohnungen angefangen, damit ich eine Auswahl parat habe, wenn es soweit ist. Kennt Ihr das auch: wenn man gefragt wird, was man sich wünscht, ist da erst mal ein großes Loch... wir neigen eher dazu, sofort zu wissen, was wir nicht wollen, aber einen Wunsch laut auszusprechen, das müssen wir erst lernen. Blöd, nicht wahr? Einen erfolgreichen Tag wünscht Silke:gitarre:
10.10.2016
11:33 Uhr
Hi Mino, diie erste Schnappszahl ist erreicht!!!!! :champagne::champagne::champagne::champagne::champagne: Komm, dafür gibt es eine Runde und ein paar Besucher obendrein::penguin::penguin::penguin::penguin::penguin::penguin::penguin::penguin::penguin::penguin::penguin: Meine herzlichen Glückwünsche! Hast Du heute was Schönes vor? Grüße ganz lieb und geh in die Kaffeepausenecke, Tanja
10.10.2016
11:04 Uhr
Hallo Mino und Petra, Dankeschön...ich freu mich sehr! Petra, wir sind gleich weit, die Glückwünsche gehen ebenso an Dich zurück! Diese Köstlichkeiten...vor allem Gorgonzola aus Büffelmilch. Eine Offenbarung! Noch einmal davon ein Abendessen, dann ist er weg. Gut so... Mein Belohnungsschal wurde noch gar nicht ausgeführt, das Wetter war viel zu warm :sun: Mino, wie passen Deine neuen Laufschuhe? Viele Grüße Silke
08.10.2016
10:34 Uhr
Hey Silke Ich habe heute auch meine erste Woche rum! Ich gratuliere dir von herzen und von Lunge zu Lunge :wink: Wünsche dir ein tolles Wochenende :medallion: Petra
07.10.2016
16:01 Uhr
Hi Mino, ich war einkaufen...heute um Mitternacht ist nach meiner persönlichen Zeitrechnung 1 Woche rum, und dann darf ich mir den neuen Schal auch feierlich umhängen! Hab ich auch gleich wieder was, was ich dann im Waschbecken kneten kann...:riesengrinser: Außerdem wurde hier am Platz im Lauf des Vormittags ein italienischer Köstlichkeitenmarkt aufgebaut, da hab ich auch etwas Geld gelassen. Eigentlich blöde, ich kann mir die feinen Sachen gleich auf die Hüften kleben, ich muss sie gar nicht essen. Nein, genug der Selbstkasteiung, ich hätte dort auch als Raucherin eingekauft, was soll das also! Fürs Wochenende alles Gute! Silke
07.10.2016
13:11 Uhr
Hallo Mino. Herzlich Willkommen. Ich bin auch noch ein Neuling. Heute Tag 3. Dann sag ich mal: Auf gutes Gelingen.:flowerblue:
07.10.2016
10:48 Uhr
Hallo Mino, ich gratuliere Dir ganz herzlich zu einer Woche rauchfrei! :gift: Was ist Deine Belohnung? Und komm gut durchs Wochenende!! Viele Grüße Silke
04.10.2016
20:56 Uhr
Hi, ich glaube, man muss sich klarmachen, daß es nicht reicht, sich zu wünschen, nicht mehr Rauchen zu müssen... Nee, man muss es wirklich wollen! Mir hat es geholfen, immer wieder nachzurechnen: Das Rauchen war toll und hat Spass gemacht, aber der Preis dafür!! Das Geld ist mir Wurscht, aber man stinkt, man keucht, man hustet selbst beim Sex, man ist permanent unfit und am Ende stirbt man noch dran... . Nee, das kann es doch wirklich nicht sein. Nach 30 Jahren Schwerstabhängigkeit und "Hardcore-"Rauchen bin ich jetzt ca. 8 Wochen clean. Die ersten Tage waren hart, "Das Rauchen verlernen"... aber jetzt: Ich vermisse nichts, das ist unglaublich!! Kann sogar in einer Kneipe sitzen mit Freunden, die rauchen. Finde auch immer noch, dass frischer Rauch toll riecht, aber ich denke an die Rechnung... . Pluspunkte beim Aufhören: Endlich wieder riechen und kalte, klare Luft einsaugen, die sich so super-super-sauber anfühlt... Ich freu mich schon auf den Winter! Und auf meine nächste Erkältung, bin gespannt, was aus meiner Lunge so alles rauskommt.. Nein, ich bin jetzt bald 50 und ich will nicht an Lungenkrebs verrecken, also was bleibt mir übrig?! Also, bleib dran! Ich habe inzwischen auch 1-2-mal an ner Kippe gezogen... schmeckt jetzt ganz anders als früher und ne Offenbarung war das nun nicht... also wozu das?! So, und weil sich das alles zu sehr nach einem schönen Märchen anhört: Ich muss noch gestehen, ich war Nikotin-substituiert und bin es noch (Schnupftabak). Man muss dabei aber auch tatsächlich hinterfragen, ob der Schnupftabak in der "Rauchsituation" nicht die Zigarette ersetzt... . In meinem Fall glaube ich das nicht, aber besser als Rauchen ist es allemal. Wünsch Dir viel Erfolg! Stephan
04.10.2016
20:14 Uhr
Drück dir fest die Daumen, hab mich auch angemeldet. Ich möchte es endlich schaffen aufzuhören. VG,Frank
Hilfe