Hallo.
Ich bin 37 und habe mit ca. 16 das Rauchen angefangen. In dieser Zeit hatte ich schon 3 mal aufgehört. 2 mal wegen Schwangerschaft und einmal so. War dann auch immer ca. 1,5 Jahre rauchfrei, und dann wars das wieder. Die meisten meiner Freunde rauchen und so wurde ich wieder in Versuchung gebracht und nach kurzer Zeit war ich wieder bei einer Schachtel am Tag.
Ich hatte jetzt eigentlich nicht mit dem Gedanken gespielt aufzuhören. Hab mir immer gesagt irgendwann mal. Und man findet immer wieder Gründe nicht aufhören zu wollen.
Gestern dann Tabak alle, Hülsen alle. Hab spontan zu meinem Mann gesagt ich kauf nix neues. Ich hör morgen auf. Mein Mann nicht, aber das muss er selber wissen. Ich will eigentlich auch nicht wirklich, habe aber große Angst vor gesundheitlichen Schäden. Ich hatte noch ein Rauchfrei Startpaket im Schrank. Also Kalender aufgehängt und Heft studiert.
Und heute, Naja ist halt doof. Gerade könnt ich heulen, weil es einfach fehlt. Mich erschreckt es zu merken wie das Rauchen meinem Alltag beherrscht hat. Ich weiß nicht, ob ich es schaffe, aber ich versuche mein bestes.
Alternativ habe ich erstmal meine E Zigarette rausgeholt. Sie soll mir in der ersten Zeit helfen. Ich weiß das ist umstritten, aber ich denke so wird es etwas leichter für mich.