Hallo Andreas und Mino,
vielen Dank für die Glückwünsche. Heute habe ich 8 Tage und (bisher) 6 Stunden geschafft, hatte dabei aber auch einen Rückfall.
Das Wochenende war relativ leicht, aber dann kam der Montag (Halloween). Am besten ist, ich sage es mal wie es war. Also: Es gab Bier, Disko, Verkleidung, ausgelassene Stimmung.... und vielleicht war ich doch noch nicht so stark, wie ich gerne gewesen wäre. Es wurden dann 3 Zigaretten. Irgendwie war das auch nachher nicht sonderlich problematisch, ich hatte mir keine Zigaretten gekauft, sondern bekam immer mal was angeboten.
Ich bin trotzdem oder gerade deswegen auch ein bisschen stolz, weil ich es danach wieder geschafft habe, dem regelmäßigen Konsum abzusagen. Na, vielleicht hatte ich nur Glück.
Heute fühlt es sich vom Entzug her wieder an wie letzte Woche. Je später desto stärker ist das Monster. Damit kann ich sagen, dass jede Zigarette dazu führt, dass man mit dem Entzug wieder von vorne beginnen muss. Kaugummi und Eukalyptus-Menthol-Bonbons sind meine Freunde.
Eines meiner Ziele, das ich durch rauchfreies Leben erreichen möchte ist, eine längere Strecke Apnoe (mit angehaltenem Atem) zu tauchen.