[quote="boerngenju"]
Bin krank und liege seit Donnerstag im Bett. Tolle Weihnachten. :cry:
LG Börni
[/quote]
Und det machtet scheena? Na ick weeß ja nich, Börni, du hast ja ulkije Feiertachspläne. :lol:
Okay, ernsthaft lieber Börni,
es tut mir leid für dich zu hören, dass du das Bett hüten musst, und dann auch noch ausgerechnet zu Weihnachten. Ich wünsche dir nun natürlich erstmal gute Besserung, vollkommen klar.
Ich wünsche dir aber darüber hinaus trotzdem ein halbwegs gutes Weihnachtsfest. Warum? Ich weiß, auf den ersten Blick klingt das sarkastisch. Wie kann ich nur so sarkastisch und ironisch sein und dir nun, wo du bettlägerig krank bist, ein gutes Weihnachtsfest wünschen? Auch das kann ich mit einer kleinen Begebenheit aus dem realen Leben erklären, eine Begebenheit aus meinem Dienst gestern.
Eine Frau, Pflegefall in dem Heim, auf dem Wohnbereich, wo ich Dienst hatte, ist immobil und an den Rollstuhl gefesselt. Die die Schicht leitende Schwester gab mir gegen 19:15 Uhr den Auftrag, die gute Frau fertig zu machen. :| Kriege jetzt keinen Schreck, so bezeichnen wir das ohne uns was tückisches dabei zu denken, abends bedeutet es, die Pflegefälle (für die Nacht) fertig zu machen.:oops:
Nun hatte die gute Frau aber noch Besuch von ihrem Mann, der sie jeden Tag besucht, jeden Nachmittag mit ihr im Heim verbringt. Er saß neben ihr auf einem Stuhl neben ihrem Rollstuhl, er hielt ihre Hände, sie beide hörten weihnachtliche Chormusik im Radio, schauten dabei aus dem Fenster, vor dem Fenster ein beleuchteter Schwibbogen. Was soll ich sagen, ich brachte es nicht über mein Herz, diese Situation brachial aufzulösen, zog mich zurück.
Der Schwester vom Dienst teilte ich mit, was da im Zimmer passiert, sie hatte Verständnis, ich bin dann nach 45 Minuten wieder ins Zimmer gegangen, weil es dann sein musste. Bis dahin haben wir zwei alten gebrechlichen Personen Gelegenheit geben können, ein klein wenig Weihnacht in ihr durch das Alter bescheidene Leben retten zu können, die Frau war dann auch müde, der Mann wollte nach Hause. Aber beide bedankten sich für unser Taktgefühl.
Und so wünsche ich auch dir, dass du neben deiner Krankheit ein klein wenig Weihnachtsgefühl retten kannst und es etwas feiern kannst.
Darüber hinaus hast du aber noch einen weiteren Grund zu feiern, das Erreichen der ersten 50 Tage rauchfrei, hier Blümchenwiese genannt. Dazu möchte ich dir natürlich auch noch herzlich gratulieren, wenn auch leider sehr verspätet. Ich hoffe mein Spätdienst ist eine akzeptable Entschuldigung.
Es grüßt Daniel der Plänterwäldler