Hallo allesamt,
mein Name ist Susanne, 29 Jahre alt, seit 16 Jahren Raucher (30 + Zigaretten am Tag) und niemals hatte ich das Bedürfnis aufzuhören...
bis zu diesem Wochenende...
Ich war mit der einen Schwester (Nichtraucher) bei der anderen Schwester (Raucher) zu Besuch um sie zu trösten, da ihr Mann sie verlassen hat... wir haben sooooo unglaublich viel geraucht, immer saß die Nichtraucherschwester allein im warmen Kämmerlein... Mir war schon so übel und ich hatte Halsschmerzen, aber trotzdem immer eine nach der anderen...
Auf dem Weg nach hause hab ich dann darüber nachgedascht wie ekelhaft das doch eigentlich ist und wie unfair der nichtrauchenden Schwester gegenüber... Außerdem möchten mein Verlogter und ich im nächsten Jahr ein Kind haben, wie gemein wäre es, diesem unschuldigen Ding meine Sucht mit aufzubürden... und wie gemein, meinem Verlobten gegenüber, zusätzlich zu den Schwangerschftshormonen auch noch meine eventuelle Laune durch den Entzug an ihm auszulassen...
Alles in allem gute Gründe... aber diese Gründe waren mir auch schon vorher klar, nun endlich hat es KLICK gemacht und ich bin soweit es zu wollen!
Gestern habe ich mich hier dann viel belesen, eine App auf mein Handy runtergeladen und mir Nikotinpflaster besorgt...
Meine (hoffentlich) letzte Zigarette habe ich dann gestern Abend gegen 21:00 Uhr geraucht...
Heute morgen nach dem Aufstehen war es schlimm, aber mit dem Pflaster ist alles super! Ich bin ein bisschen nervös, aber sonst is alles klar... Meine Arbeitskollegen unterrstützen mich und lenken mich ab... Mein Verlobter ist überglücklich, dass ich es versuche und wird mich auch unterstützen...
Mich würde jetzt interessieren ob es nochmal schlimmer wird wenn ich die Pflaster weglasse. Ist es besser so schnell wie möglich auch die Pflaster abzusetzen? Lieber langsam ausschleichen oder einfach weg damit???
Ich bin der festen überzeugung, dass ich es ganz ohne irgendwelche Hilfmittelchen nicht schaffe...
Habt ihr damit Erfahrung damit und könnt mir helfen???
Sorry für die Flut an Worten, aber ich bin jetzt schon ziemlich stolz überhaupt angefangen zu haben, glaube, dass ich es schaffen kann und bin gespannt auf eure Antworten, wenn ihr es denn bis hier geschafft habt...
Liebe Grüße,
eure Susanne