Liebe Jeannette,
wegen Deiner gegenwärtigen Inaktivität mach Dir erstmal bitte keine Gedanken. Denn erstens ist diese Lustlosigkeit, dieses Rumhängen und die Unfähigkeit, sich zu motivieren, eine durchaus nicht unbekannte Entwöhnungserscheinung. Auch mir nicht unbekannt, ich war die erste Zeit ständig müde, unkonzentriert, und wenn es nicht dringend etwas zu machen gab, habe ich es auch gelassen. Das ist ja auch nicht weiter verwunderlich: Du entgiftest gerade auf Hochtouren, und Dein Körper fängt nun schon an, Umstellungs-und Regenerationsprozesse einzuleiten. Vielleicht hängt Dein Kreislauf aus diesem Grund etwas durch - dagegen trinke viel viel Wasser, es hält den Kreislauf intakt, auch die Verdauung und hilft gegen Schmachter, und gönne Dir zwischenrein auch mal Fruchtsaft oder etwas Traubenzucker. Dazu kommt, daß Deine Psyche ja auch meckert, daß sie ihren Stoff ncht mehr bekommt. Dieses Gesamtpaket kann doch schon mal anstrengen, gibst Du mir da nicht recht? Ich möchte Dir gern anbieten, dann gesteh Dir die Ruhe doch einfach mal zu, wenn Du sie brauchst. Du machst ja schließlich was ganz tolles dafür, Dein Körper, Deine Psyche arbeiten hart, da haben sie sich doch wohl die Ruhe verdient, was denkst Du? Du findest schon wieder zu Deiner Energie zurück - auch meine war irgendwann wieder da!
Und wenn es Dich wundert, daß es dieses Mal so anders als bei den letzten Aufhörrunden eintritt: Kein Entzug verhält sich zwingend wie der andere. Mitunter gleichen sie sich nichtmal bei ein und demselben Aufhörer. Also es ist absolut nicht seltsam, wenn Du dieses Mal Schieflagen spürst, die beim letzten Mal nicht da waren. Vielleicht fallen Dir dafür andere Aspekte diesmal leichter...? Ich kenne es von mir her auch so, ich habe zweimal entwöhnt, und beim zweiten Mal wäre ich fast aus allen Wolken gefallen, weil dieser Entzug nichts mit dem ersten vor Jahren gemeinsam hatte. Also bitte wundere Dich auch darüber nicht, nimm es einfach mal so an.
Wenn Du Dich irgendwie motivieren kannst, versuche doch ein wenig frische Luft. Vielleicht erstmal Fenster auf und tief einatmen, ein paar Kniebeugen mit sinnvoller Atmung - vielleicht könntest Du Dir ja dann doch eine kleine Hunderunde vorstellen (denn auch frische Luft und Bewegung helfen der Entwöhnung, dem Kreislauf, der Verdauung). Und wenn nicht - na ja, dann legst Du Dich eben nochmal hin und wartest bis Du auf den Geschmack kommst :wink: Das wird schon Jeannette.
Einen guten Abend wünscht Dir
Lydia