Hallo Hans,
Wow 679 Tage :| Herzlichen Glückwunsch !
Danke für deine Tipps. Besonders der Tipp 4 funktioniert erstaunlich gut. Habe im Kühlschrank ein kleines Glas mit sehr scharfen Peperoni-Chilis. Habe als das Verlangen kam eine gegessen und es war wie weggeblasen. Den Tipp Nr. 2 kenne ich als sogenannte Lippenbremse. Diese Übung gibt es auch ähnlich für Blasmusiker, um die Technik zu üben.
Heute geht es wieder besser mit dem Verlangen. Weiß auch nicht ob ich es mir einbilde aber ich finde ich kann besser atmen und die Treppe heute morgen ging einfacher, aber das schon nach 4 Tagen ? Werde weiterhin dran bleiben, bin sehr motiviert.
Habe allerdings noch ein großes Problem, für das ich noch keine rechte Lösung gefunden habe :roll:
Ich wohne mit meiner Freundin zusammen und sie raucht noch. Wir haben nie in der Wohnung geraucht sondern nur auf dem Balkon oder an der offenen Balkontür in der Küche (bei Schlecht-Wetter, da Balkon nicht überdacht). Das Problem was ich habe ist, dass meine Freundin nicht aufhört / aufhören "kann", weil sie angeblich zu viel Stress hat und es daher nicht lassen kann/will. Als Sie gestern Abend nach dem Essen wieder an der Tür geraucht hat, habe ich die Küche verlassen, weil es wirklich ungemein gestunken hat.
Es stört mich sehr, dass sie (noch) raucht, da sie wirklich sehr danach riecht. Habe das als Raucher nie gemerkt, aber jetzt ist es wirklich schon sehr penetrant wahrnehmbar. Ich meine ich kann Sie ja nicht zwingen auch aufzuhören, aber meint ihr ich sollte ihr versuchen zu vermitteln, dass sie in Zukunft bitte draußen rauchen soll, egal ob es stürmt ? Wie sage ich, dass ich sie nicht mehr küssen mag, weil es für mich wirklich unangenehm ist ?
Ich weiß nicht wie ich ihr das richtig erklären kann, da Sie mir vielleicht dann vorhält jetzt zu einem dieser "schlimmsten Nicht-Raucher, die früher mal Raucher waren" zu werden. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich ?
Lg Chris