16.07.2017
10:41 Uhr
Hello Kamelfieber,
oh je, bin auch schon etwas *räusper* älter - aaaaaaaber - ich habe ja vor über 20 Jahren zum ersten Mal aufgehört, und da war ich ja irgendwie in deinem Alter und kann also tatsächlich was dazu sagen - vor allem, weil ich da dauernd unterwegs war, und die Kombi Trinken und Rauchen bis zum Exzess eigentlich sozusagen erfunden habe.
Es ist super, dass es dir leichtfällt. Es werde Momente kommen, in denen es nicht ganz so einfach sein wird, sei einfach darauf vorbereitet und lege dir eine Strategie zurecht, das hilft, versprochen. Hier auf diesen Seiten gibt es viele Tipps und Tricks, die helfen!
Und freue dich auf den Moment, wenn abends beim Weggehen alle rauchen und dir der Zigarettenrauch wie Zigarrenrauch vorkommt, und dich - trotz Drinks und Partystimmung - überhaupt nicht mehr anspricht.
Das war bei mir nach drei Wochen das erste Mal so und ich bin sage und schreibe nicht schwach geworden - und ich war sooooooooo viel am Partymachen :roll:
Es ist zu schaffen. Freue dich einfach über jeden Tag, an dem es dir leichtfällt.
Und der Grund, warum ich damals nach zwei Jahren wieder angefangen habe, war reine Überheblichkeit und eine große Portion Doofheit, kein Suchtmoment.
Wenn du nicht mehr rauchen willst, dann kann dich nix und niemand in der Welt mehr zum Rauchen bewegen, versprochen.
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und freue mich, noch viel von dir zu lesen!
Lieben Gruß
xxx
Lix