Hallo Bine,
ich glaube auch, dass ich nich wohl zu sehr mit diesen Gedanken beschäftige...
Das ist ganz komisch... Es kommt nur in manchen Situationen...
Meistens wenn ich alleine bin. Im Auto, bei schönem Wetter, am Abend, wenn meine Frau bereits schläft. Manchmal in der Arbeit, wenn ich Nachtschicht habe.
Es ist so als würden mir die Gedanken sagen, komm rauch eine, dann gehts Dir noch besser?
Ich habe damals aufgehört, als meine Frau schwanger geworden ist. Ich will, dass meine Tochter rauchfrei aufwächst und ein gutes Vorbild sein mit dem Nichtrauchen.
Dafür habe ich damals für einen Marathon trainiert ???? 5 Jahre rauchen und kein Sport... Geschafft hab ich ihn nicht, aber mein Ziel mit dem Rauchen aufzuhören, hatte ich geschafft... Halbmarathon war nach 6 Monaten trotzdem drin ????
Es sind einfach normale Situationen, in denen ich keinen Stress verspühre oder es mir schlecht geht... Das ist das was mich so verwundert... Als ich die Packung gekauft habe und sie immer noch auf dem Schrank verstecke, gibt mir grad ein gutes Gefühl. Es fühlt sich an, als hätte ich die Kontrolle nicht verloren und die Sucht noch im Griff! Der Gedanke, dass ich weiß, sobald ich eine rauche, hab ichs nicht mehr unter Kontrolle, hilft mir auf jeden Fall weiter, sodass ich erst gar nicht die Packung aufmach!
Das Schreiben tut mir auf jeden Fall schon sehr gut ???? Eventuell sollte ich das Laufen wieder probieren?
Danke für Deine Nachricht!
Hallo Hans,
habe Mal danach gesucht. Da gibt es auch Beiträge in diesem Forum. War interessant zu lesen ? Danke auch dafür!
Liebe Grüße und einen schönen Abend noch
Hans