Hallo, liebe Mitstreiter und liebe Rauchfrei-Lotsin Sabine,
ich habe mich ein paar Tage nicht so melden können, der Alltag hatte mich fest im Griff.
Es sind mittlerweile gute 2 Wochen, in denen ich keine Zigaretten angefasst habe. Es gab in der Tat sogar auch Momente, in denen ich dachte: Wow, es klappt. Diesmal schaffst du es! Ich war richtig gehend euphorisch! Seit zwei Tagen nun der Dämpfer. Ich zweifle zwischendurch und ich es fühlt sich sogar so an, als ob die Entzugssymptome (die Unruhe und das Gefühl der Leere) wieder stärker da wären... Dabei glaubte ich bereits, diese bezwungen zu haben!! :-(
:bang:
Ich fühle mich total fies, wenn ich in den Spiegel schau. Die Haut blüht quasi auf, schöne Pickelchen wachsen da. Obwohl ich in der Zeit noch nicht unendich zugenommen haben kann (und auch schon aufpasse, dass ich eher mal zur Möhre und nicht zu Schokolade greife, und fast täglich Radfahre und flott spazieren gehe) komme ich mir vor wie eine Tonne!
Kennt ihr diese Gefühle bzw. kann das jemand nachempfinden?
Weiteres Problem: Mein Partner (leider Raucher) hat auch zwei Tage durchgehalten und ist wieder schwach geworden. Nein, nicht nur eine geraucht. Er hat sich gleich wieder eine Schachtel zugelegt. Gut, dass wir nicht zusammen wohnen, so werde ich mit dem Qualm nicht dermaßen konfrontiert .... Und er nimmt auch Rücksicht und geht immer auf den Balkon, wenn wir zusammen sind. Dennoch ärgert es mich irgendwie, dass ich "die letzte Kraft" aufbringe, um von dieser krankmachenden Sucht loszukommen und er macht es sich einfach. Schwer zu erklären...
Sorry, an alle für mein Jammern! Musste vielleicht einfach mal alles loswerden und vielleicht gibt es ja jemanden in diesen Forum, die mich versteht.....:roll: