26.11.2017
19:01 Uhr
Grüß Dich, Andrea.
Herzlich Willkommen in unserer :gemeinschaft: der Nichtmehrraucher und Aufhörwilligen.
Zu deinen Entschluß endlich Rauchfrei werden zu wollen, beglückwünsche ich dich sehr.
Informationen zur Vorbereitung deines Rauchstoppes findest Du unter dem blauen bzw. grünen Reiter.
Hier sind jede Menge Tipps und Informationen, in den [b]Untermenues[/b] zu finden.
Ans Herz möchte ich Dir das Starterpaket legen, eine wirklich große Hilfe, gerade in der Anfangszeit.
http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/?bestell_bestellnummer=31350100
Im grünen Reiter findest du jede Menge Tipps, zur Vorbereitung deines Rauchausstiegs. Magst Du dir das mal durchlesen?
Wie willst Du deinen Rauchstopp angehen, mit oder ohne Hilsmittel. (Nikotinpflaster, -kaugummis, etc.)
Für Deinen morgigen Ausstieg, drücke ich Dir schon mal beide Daumen. Willst uns berichten, wie es Dir mit deinen Ausstieg ergeht.
Glaube mir, Rückfälle sind kein Beinbruch.
Mal abgesehen davon, dass Du dich in einer absoluten Ausnahmesituation befunden hast.
Die allermeisten Aufhöhrer brauchen mehrere Anläufe bis es endlich klappt mit dem Ausstieg. Da Du ja schon mal elf Monate rauchfrei warst, kannst du ja, ettliches an positiven Erfahrungsschatz aus beiden Ausstiegen miteinbringen. Welche waren dies, denn für Dich?
Gegen Schmachter halfen mir, scharfe zuckerfreie Pfefferminzbonbons. Auch Wasser in kleinen Schlückchen getrunken, hilft Schmachter zu vertreiben.
Was kann dir beim Arbeiten am PC, Ablenkung vom Zigarettenkonsum verschaffen?
Schreibe doch mal auf, zu welcher Gelegenheit und warum Du dir eine Zigarette anzündest. Notiere Dir dies und analysiere Dein Verhalten. Dies kann Dir helfen, in vergleichbaren Situationen, mit den nun gewonnenen Erkenntnissen, mit einen adäquaten Verhalten darauf zu reagieren.
Wie du siehst, ich habe es geschafft. Also schaffst Du es auch. Da bin ich ganz sicher.
lg
christian