Hallo zusammen,
jetzt muss ich mich aber echt mal anmelden ...bin seit ner Weile stille Mitleserin hier und hab mir viele wertvolle Tipps von euch abgeguckt ( sonst wär ich womöglich nicht standhaft geblieben) wofür ich sehr dankbar bin!
Gestern dann im Chat hab ich auch gesehen, dass ihr ne lockere, witzige Truppe seid und dachte, da könnt ich mcih auch wohlfühlen :cat: und so hab ich mir hier ein gemütliches Wohnzimmer ausgesucht und warte jetzt auf Besuch von euch :flowerorange:
Ach ja - noch ein paar basics: Ich heiße Susanne (Sanne), bin 56 Jahre alt und habe von 16 - 56 geraucht. Ein paar Versuche, das Rauchen aufzugeben, hatte ich auch in jüngeren Jahren. Das längste war ein halbes Jahr...
dass ich so doof sein konnte und danach wieder anfangen, werd ich nie verstehen...
Die letzten Jahre dann immerhin reduziert (tgl. unter 10 Zig) und vor 3 Wochen (28.11.17 nach einer ZahnOp) dann nicht mehr geraucht. Es sollte wieder mal nur zur Wundheilung dienen, aber das Nichtrauchen hat mir auf einmal so richtig Spaß gemacht - das tolle Körpergefühl, die gute Durchblutung usw.
In eurem Forum hier hab ich dann öfters geguckt, wie es anderen geht - und wie andere dranbleiben.
Klar ist es nicht immer einfach, aber dieses Mal hab ich wirklich das Gefühl, es endlich auch richtig zu WOLLEN, dass es nicht mehr rückwärts gehen muss.
ich WILL EINFACH NICHT MEHR RAUCHEN!
Danke schonmal für die freundliche Aufnahme und auch danke dir Christian, für deine Hilfe, hier mein Wz zu finden.
Bin gespannt auf eure Post!
Und huhu Bine (Kaffeetante), lass uns zusammen losmarschieren :balloonsheart:
LG Sanne