04.01.2018
11:59 Uhr
Hallo Pilz,
herzlich willkommen in unserer Runde und Gratulation zu deiner Entscheidung Rauchfrei zu sein.
Die ersten drei Tage des körperlichen Entzuges hast du bereits geschafft, prima. Jetzt wird nach und nach dein Suchtgedächtnis umprogrammiert.
Hast du dich mal damit auseinandergesetzt warum ein Raucher die Zigaratte mit all ihren tödlichen Giften trotzdem als etwas positives empfindet? Fast alle Raucher empfinden den Rauchstopp als Verlust und warum ist das so?
Vor meinem Rauchstopp habe ich mich gefragt, warum schaffen es andere und ich nicht? Da bin ich im Internet auf ein Video gestoßen von Stefan Frädrich [i]Nichtraucher in 90 Minuten[/i], die Erklärungen fand ich für mich sehr hilfreich.
Deine Unruhe und Schlaflosigkeit sollte bald besser werden, damit haben viele in der Anfangszeit zu kämpfen. Trinke bitte ausreichend stilles Wasser oder ungesüßten Tee (z. B. Kräuter), die Flüssigkeit hilft zum einen gegen Schmachter und zum anderen hilft sie bei der Entgiftung des Körpers.
Deine Gedanken hier ins Forum zu schreiben ist eine sehr gute Idee, du bist hier nicht allein mit deinen Gedanken.
Liebe Grüße
Heike