Moin liebe berghex,
von der heute Himmelsbewölkten und mit Hochnebel bedachten größten und schönsten Insel D's an Dich im wetterbegünstigten, sogar mit Schnee versehenen, Süden des Landes ganz lieben Glückwunsch zu 28 Tagen -- ich finde das klingt besser als 4 Wochen -- ohne Qualm.
Ganz vielen Dank natürlich auch gleich bei der Gelegenheit für die ganz netten Wünsche zu meinem (ganz) kleinen Jubiläum. Das "ganz" steht in Klammern, weil der längste Rauchstop, den ich je bisher, kämpfend, geschafft habe, nach 10 Tagen vorbei war.
Wenn man das berücksichtigt, sind 21 Tage zwar 1 kleines, jedoch auch kein ganz kleines Jubiläum.
Und wenn alle so optimistisch wie ich derzeit, in die Zukunft, nicht bloß bezüglich des Rauchens, schauen könnten/würden, dann könnten allerhand Nervenkliniken schließen und wir hätten wegen des freigesetzten medizinischen Fachpersonals auch auf dem platten Land keinen Mangel mehr an diesen Spezialisten.
Ich möchte einfach mal empfehlen: Seht das Leben positiv, wir alle dürfen nur einmal leben. Und sollten die uns gegebene kurze Zeit auf diesem Planeten auch, so oft das möglich ist, genießen. Wer nicht raucht, kann sich von dem Geld, das sonst für unsinnigen Giftstängelkauf ausgegeben werden müßte, andere kleine feine, wirkliche Genußmittel, leisten.
An 1 kalten Wintertag mit Schnee und Sonnenschein z.B. 1 große Portion Glühwein oder Punsch, jedesmal 1 Genuß und allemal besser für Körper und Geist als stinkender Rauch in den Lungenflügeln.
Na, liebe berghex, Du bist bestimmt vor Einbruch der Dunkelheit nach Deinem Pfundpurzelflug noch sicher
gelandet.
Ich wünsche schönen Sonntagabend und prima Start in die neue Woche, selbstverständlich qualmfrei.
LG Matthias.