Ein großes herzliches Hallo an Alle hier!
So muss jetzt mal nach längerer Zeit, so kurz vor 100, echt Bilanz ziehen und hoffe damit andere motivieren zu können. Ich lese oft hier im Forum, schreibe selbst ja wenig oder eher fast nix:oops: da ich jetzt viel Bewegung brauche, drücke aber allen die Daumen weiterhin und leide und hoffe auch oft mit!!Ich habe ja ein Müdigkeitsproblem gehabt und auch leider etwas zugelegt. Daher wollte ich nicht noch mehr vor dem Computer sitzen. Toll das es das hier gibt, persönlich habe ich noch nie so etwas gemacht, bin erstaunt das ich das überhaupt gemacht habe. Es hilft mir tatsächlich!
Ich habe einen langen Urlaub, eine lange Reise und eine Rückkehr ohne Zigaretten verlebt, trotz rauchendem Partner, der aber sehr rücksichtsvoll ist und selbst sehr reduziert hat. Es gab einen schlimmen Moment wo ich richtig übellaunig war, weil ich genau in der Situation früher geraucht hätte…und nicht nur eine! ….. Sonnenuntergang, tolle Musik, Ankommen, Meer, ach ja…
Ok, und das war auch echt der einzige Moment wo es fies war. Am nächsten Tag war es überhaupt kein Problem mehr, ts, ts.
Ja, ich kann bei mir leider nicht sagen, ich bin in der Gedankenrauchfreiheit angekommen, es ist aber echt besser geworden. Sehr viel besser!!!!! und ich höre eine ganz laute Stimme bei mir drinnen, die sagt dann auch, Nööö das mache ich nicht mehr, ich mag mich nicht mehr vergiften und so einen üblen Geschmack haben. Ich sage mir auch immer, es ist überhaupt kein Vergleich zum Anfang und daher wird es halt nur besser.
Ich habe alle paar Tage so Momente wo ich plötzlich richtig fies daran erinnert werde und manchmal hilft da auch nur ablenken und jammern bei mir, es nervt mich eigentlich nur, das da so eine Gedankenzigarette auftaucht. Ein Großteil aller Handlungen sind komplett Gedankenrauchlos.
Ich bin extrem lange starker Raucher gewesen und hatte aufgrund vieler Hindernisse noch nie die Kraft gehabt, dieses Problem anzugehen. Ich habe allerdings lange schon das Gefühl gehabt das das Thema Rauchenaufhören einmal ganz oben als Thema sein wird. Und so sehe ich es auch gerade, als Luxus das ich das jetzt endlich angehen kann. Luxus des Nichtrauchens, da muss ich ja lachen! Was für bespinnerte Ideen.
Ich bin schon stolz das ich es so weit geschafft habe!
Nenne mich auch Nichtraucher jetzt. Das passt. Ich freue mich sehr über die Entwicklungen und jetzt muss ich gaanz hartnäckig an meinem Sportprogramm feilen, da Wechseljahre und plötzlich Nichtraucher und Vielesser und Vielkocher das ist gerade eher mein Problem. Also eher das alles jetzt unter Beobachtung zu haben.
Dennoch; es wäre NIE NIE NIE EIN Grund wieder Anzufangen!
Liebe Grüße an alle hier!! Und weiter bockig bleiben, das bekommen wir auf irgendeine Art und in irgendeiner Zeit schon hin! Wanda
So jetzt aber echt schon mal ein paar Keksrezepte…….muss mich sputen, genug der Schreiberei:wink: