Hallo Anntonina,
ich habe auch wegen einer Erkrankung ganz spontan und unvorbereitet aufgehört. So spontan, dass ich nicht mal geahnt hatte, dass meine letzte Zigarette, die ich angesteckt habe, wirklich die letzte Zigarette war..... Jetzt finde ich mal jemanden, dem es auch so ging/ geht.....
Irgendwie wie MUSSTE ich auch aufhören, ich habe mich also wirklich unter Druck gesetzt. Und das hat geklappt! Ich habe vorher nie versucht aufzuhören, habe also keinen Vergleich.
Aber ich glaube, zumindest auf mich wird das zutreffen, so ist es mir leichter gefallen im Vergleich zu einen quasi geplanten Entzug. „ Mal einfach so aufhören“ , also ohne einen ganz akuten Grund, ich glaube, mir hätte der Wille gefehlt.
Die erste Woche verging bei mir auch weitestgehend ohne schlimme Entzugserscheinungen. Dann würde es aber auch häufiger mal kribbelig und schwerer. Aber da hatte mich bereits der Ehrgeiz voll gepackt und ich wollte absolut nicht mehr rauchen......
Und jetzt ist es total ok.... Ich denke täglich viele Male an die Glimmstengel, aber fast jedes Mal ohne Schmachter....
Geht’s Dir da auch so?
LG, Alma