12.11.2018
19:18 Uhr
Lieber Danny!
Ich möchte mich gern für deinen Besuch bei mir bedanken und für die Glückwünsche :D
Ist zwar schon ein paar Tage her,aber immerhin...
Ich hab mich neulich auch mal durch deine Geschichte gelesen und war ganz ergriffen, wie emotional du dein raucherleben beschrieben hast bzw. Ich finde du hast ziemlich eindrucksvoll die sucht beschrieben.
Manchmal glaub ich, dass viele das unterschätzen, auch wir die wir so kurz aufgehört haben.
Viele in meinem Umfeld sehen rauchen immer noch als schlechte Angewohnheit an, eine kopfsache, die man sich abtrainieren kann.
Im Prinzip stimmt ich zu. Ich glaub, dass davon viel kopfsache oder "kopfarbeit" ist und zwar schwerstarbeit.
Ich hatte in den letzten Wochen und Monaten vor meinem rauchstopp stets und ständig einen ekligen faden Geschmack im Mund, der nur nichts weggehen wollte.
Und ich erinnere mich noch gut an eine Situation, ungefähr 1 Woche bevor ich aufgehört habe.
Ich wollte nicht rauchen, weil ich wusste,wie eklig es gleich schmecken würde, ich hatte eigentlich kein Bedürfnis danach, nur mein Kopf hat mir gesagt dass ich immer in dieser Situation rauche, also sollte ich das gefälligst auch machen.
Ich hätte heulen können, das war das Paradebeispiel für Sucht.
Daran muss ich immer wieder denken, wenn ich stolz auf mich bin,dass es nun schon über 6 Wochen sind.
Und daran, dass ich, wie du, mein halbes Leben umkremple und Dinge ANDERS oder gar nicht mehr mache.
Aber ist nicht alles schlecht, nur weil es anders ist.
Jedenfalls wollte ich dir sagen, dass du echt sehr stolz auf dich sein kannst, einmal Zigaretten abgeschworen zu haben und dann jetzt auch ohne Pflaster!
Sei stolz und belohne dich wirklich in regelmäßigen Abständen!
Wir alle haben es uns verdient, wenn man dran denkt, dass wir eine gewaltige Sucht hinter uns lassen.
Liebe Grüße von Lucy und hab einen schönen Abend
:kaminfeuer: