Danke Euch für das herzliche willkommen :-)
Auslöser war ein Zufallsbefund. Ich hatte keine Probleme, aber ein Blutbild wie nach einem akuten Herzinfarkt.
Damit begann die Maschinerie (sprich Besuch im Herzkathederlabor) zu laufen. Das Blutbild gabs am Vormittag, am Abend waren meine Herzkranzgefäße frisch gedehnt und ich im Besitz eines Stents....seufz....während der Behandlung bekommt man erklärt was die Kardiologen da eigentlich machen ( wer sowas nicht kennt, das passiert mit einer kleinen örtlichen Betäubung an der Einstichstelle an Hand oder Leiste, ansonst ist man voll bei Bewusstsein).
Jedenfalls wurden hier die Rauchstopp auslösenden Worte : Ihre Gefäße sind einiges älter als sie!" gesagt, was mir im Moment aber noch gar nicht wirklich klar war.
Am nächsten Tag habe ich das Krankenhaus verlassen und keinen Raucher wird es wundern dass ich sofort überlegt hab, mir eine Zigarette anzuzünden.
Das zu lassen war absolut spontan und ungeplant und ich habe beschlossen, erst wieder eine Zigarette zu rauchen wenn ich sie wirklich unbedingt haben will. Seitdem laufe ich mit einem vollen, verschlossenen Zigarettenpäckchen in der Handtasche herum plus natürlich Feuerzeug, aber bisher wollte ich keine so unbedingt rauchen das ich das Päckchen aufgemacht hätte. Ich bin sozusagen "zur Zeit nicht rauchende Raucherin" oder so ähnlich ^^.
So, jetzt schau ich mich mal in Euren Wohnzimmern um :-)
LG Lucky