Grüß Dich Alita.
Auch von mir, ein herzliches Willkommen in unserer illustren :gemeinschaft: der Aufhörwilligen und Nichtmehrraucher. Schön das dich dein Weg zu uns geführt hat. Hier bist Du genau eins, goldrichtig.
Zehn Tage hast Du schon ohne Rauchen geschafft. Da gratulier ich Dir ganz herzlich.
Das ist doch sehr gut und vorallem eins Positiv, für Dich und deinen kleinen Mann. Daran erkennt man doch schon deine positive Grundstimmung und ne Menge Motivation. Wer weis, vielleicht folgt bald dein Mann deinen guten Beispiel.
Bei akuten Schmachtern, kann ich Dir scharfe zuckerfreie Pfefferminzbonbons oder auch Wasser in kleinen Schlückchen getrunken, sehr empfehlen. Auch die schon erwähnten Atemübungen sind sehr gut.
Hier der Link dazu:
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/
Schau dich doch mal im grünen Reiter um. Hier findest Du jede Menge an wertvollen Tipps.
Das Rauchverlangen, das dir momentan doch recht arg zusetzt und dich wanken lässt, nährt sich aus dem noch nicht ganz abgeschlossenen körperlichen Entzug. Hier hilft nur eins Ablenkung und eine große Portion Sturheit. A
Hast du schon mal was von unseren Aufgabenglas gehört? Darin werden Zettelchen deponiert, auf denen Aufgaben stehen, wie z.B. "Schuhe putzen, Zähne putzen". Immer wenn Du Verlangen verspürst, ziehst Du einen Zettel und erledigst diese Aufgabe sofort. Wie Du siehst, hier kannst deiner Phantasie frein Lauf lassen.
Dein im Körper nun stark abgesunkener Nikotinspiegel, findet sich in deiner Gereitztheit wieder. Auch ein Zeichen des stattfindenden körperlichen Entzuges. Denke daran, momentan vollbringt Dein Körper Höchstleistungen.
Bitte doch deine Umgebung um ein wenig Rücksicht, Verständnis und Unterstützung.
Zusätzlich kannst Du dir im Netz das Buch, "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer, als pdf-Datei downloaden. Keine Angst kostet nichts und ist für jedermann frei zugänglich.
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf
Auch das Lesen und aktive Teilnahme im Forum, bzw. Chat (findet jeden Dienstag, in der Zeit von 20:00 bis 22:00 Uhr, statt) helfen die eigene Motivation zu stärken. Zur Zeit nicht mit mobilen Endgeräten nutzbar.
Wie Du siehst ich habe es geschafft, also schaffst Du es auch. Da bin ich ganz sicher.
Wenn Du Fragen hast immer her damit.
lg
christian