Hallo liebe Community
Nach etwas Abstinenz, schaue auch ich mal wieder hier vorbei. Momentan bin ich in Muretanien, Westafrika zu Hause. Das Internet funktioniert hier wahnsinnig schlecht, daher bin ich auch nicht so oft im Forum unterwegs...
Habe heute jedoch grosse Lust, mir etwas Ballast ab der Seele zu schreiben. Glücklicherweise ist der Internet-Gott auf meiner Seite, die Leitung scheint stabil zu sein.
Ich habe nun 5 Wochen Rauchfrei hinter mir und bin wahnsinnig stolz auf mich, nach wie vor.
Jedoch muss ich sagen, dass die letzten Wochen generell echt hart für mich waren und sind.
Das Universum scheint mich, respektiv meinen Nichtraucherwillen echt krass testen zu wollen. Seit ich nicht mehr rauche, scheint mein Körper und Geist total aus dem Gleichgewicht zu fallen. War ich vorher rundum gesund unterwegs (nie Grippe oder sonstige gesundheitliche Gebrechen), bin ich nun schon das zweite Mal krank geworden, fühle mich eher schwächer als stärker. Hatte als Raucherin echt schöne pickel- und fast faltenfreie Haut, fühle ich mich momentan wie in der Pubertät, grosse gelbe riesen Krater zieren mein Gesicht und Rücken. Falten haben sich rund um meine Augenpartie gebildet. Emotional bin ich völlig aus dem Häuschen, weine ab dem nichtigsten Nonsens, bin instabil und etwas unsicher.
Habe vor 2 Wochen meine Unterkunft verloren, musste mich innerhalb von 2 Tagen nach was Neuem umsehen, was hier gar nicht so einfach ist. Habe jedoch mit Hilfe von Einheimischen ne neue Bleibe gefunden, welche ich eigentlich am 1.5.19 beziehen sollte. In der Zwischenzeit hat mich eine liebe Freundin bei sich aufgenommen.
Als ich anfangs Monat nun einziehen wollte, überraschte mich mein Vermieter mit der Neuigkeit, dass er nun erstmal die nächsten Tage in Tunesien weilt, unglücklicherweise mit meinem Wohnungsschlüssel als Begleitung. Ich hoffe, mein Schlüssel geniesst sein tunesischer Aufenthalt und bringt mir was schönes aus dem Urlaub mit.
Am selben Tag wurde ich dann auch noch ausgeraubt. Reisepass, Impfpass, Mobiltelefon, Bargeld und sämtliche Bankkarten haben ungewollt Besitzer gewechselt.
Völlig verzweifelt meldete ich dies auf dem Polizeiposten. Als erstes wurde mir dort dann zur Beruhigung eine Zigarette angeboten. Wie nett sie doch sind die lieben Landsleute hier - habe jedoch dankend abgelehnt. Es hat mich nichtmal im kleinen Finger gejuckt, rauchen ist für mich keine Option mehr. Hilft mir ja auch nicht weiter. Ist ja nicht so, dass meine 7 Sachen durch Rauchzeichen den Weg zurück zu mir finden, oder?!
Heute war nun die Schlüsselübergabe. Voller Vorfreude beladen mit meinem restlichen Besitz, wollte ich meine neue Wohnung entern. Türe aufgeschlossen, bin ich nach kurzem Blick gleich rückwärts wieder raus getürmt. Habe eine völlige Ruine vorgefunden zugemüllt mit dem Abfall von meinem scheinbaren Messi Vormieter... Aber auch hier, ist meine Lust zum Rauchen gleich null, die Feuchtigkeit aus meinen Augen musste ich jedoch erstmal ablassen. Die lieben Nerven lagen etwas blank.
Ich will nicht jammern, manchmal tritt einem das Leben halt etwas in den Allerwertesten. Dies sind alles Situationen, die werde ich schon irgendwie meistern. Ich werde daran wachsen und sicherlich schon "bald" darüber lachen, wenn die Samen der Erfahrung und Erkenntnis spriessen. Ich bin absolut zuversichtlich, dass ich zu einer noch besseren Version von meiner Selbst, nämlich meinem Nichtmehrraucherselbst gelangen werde. Ich bleibe geduldig, fleissig und positiv. Scheiss auf Pickel, emotionaler Achterbahnfahrten und was mir sonst noch so den Buckel runter rutschen kann. Alles wird sich einpendeln - I know it...
Phuu hat das jetzt mal gut getan, mich hier etwas schreibtechnisch zu erbrechen. Ich bin ready für die unaufhaltsame Aufwärtsfahrt oder zumindest Weiterfahrt namens Leben. Beschreiten tue ich dies ohne Glimmstengel, denn Freunde sind wir keine mehr. Waren wir glaube ich, irgendwie auch nie wirklich.
Ich hoffe, alle hier praktizierenden und zukünftigen Nichtraucher, das wir alle wohlwollend stur bleiben und einfach nie wieder einen Zug nehmen. Komme was wolle, weil bringen tuts uns echt überhaupt nichts.
Habt eine wundervolle Nacht und geniesst das Leben!
Es grüsst euch lieb
:butterfly: