Hallo Brassi,
da ich nun nach 32 Jahren Rauchen ( 16-18 Zigaretten pro Tag ) aufgehört habe, kann ich dir dazu einiges sagen.
Die erste Woche war, naja ich sag mal schlimm. Aber nur von der gewohnheit her. Ab der zweiten Woche wurde es deutlich besser. Jetzt habe ich schon eine große Feier ( 50 er Geburstag ) mitgemacht. Nur ein einziges mal war da ein verlangen. Es lag den ganzen Abend eine Herrenlose Schachtel vor mir. Für mich war das eine kleine Prüfung. Bestanden!
Mein Bruder ist letzte Woche an Leukämie erkrankt. Auch hier Bestanden!
Also halte noch ein wenig durch. Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht nicht die Tage zu zählen an dem ich Rauchfrei bin, sondern ich beschäftige mich gerne damit wie es in der Umwelt riecht ( An der Nordsee, gemähte Wiese, im Wald usw. ) . Der geruchssinn ist ja wieder da und weckt bei mir sehr viele Kindheitserinnerungen. Mach für manche blödsinn sein aber ich freue mich darüber.
Und je mehr ich die Raucher beobachte ( Feier, Firma usw.... ) wird es immer unsinnlicher eine Zigarette zu rauchen.
Also Brassi, ich wünsche dir sehr viel Erfolg und halte einfach durch!!! Das lohnt sich soooo.... unendlich!!!
VG Olli