14.04.2019
16:27 Uhr
Hallo David,
schön, dass du dich meldest!
Erst jetzt habe ich gesehen, wie unfassbar viele Fehler mein letzter Beitrag hier aufweist. Dafür möchte ich mich bei dir entschuldigen. Denn das macht das Lesen und Verstehen unnötig schwer. :oops:
Aber nun zu dir:
Ich erinnere mich nur zu gut an den quälenden Husten nach dem Rauchstopp. Und auch ich bin damals in diese Falle getappt. Es hat gedauert, bis ich begriffen habe, dass es sich dabei um einen "normalen" Prozess der Bronchien handelt, die nun versuchen, die kleinen Flimmerhärchen vom Schleim zu reinigen. Dringend empfehlen möchte ich dir, deinen aktuellen Status einmal beim Lungenfacharzt checken zu lassen, falls noch nicht geschehen.
Dein Großvater ist bestimmt ein sehr guter Ratgeber für dich. Freunde, Familie, die Bäckersfrau -einfach alle sollten erfahren, welches Projekt du da gerade am Start hast. Das schließt die ggf. vorhandenen 'Hintertürchen'.
Viele hier haben berichtet, wie schwer ihnen die ersten, rauchfreien Tage fallen. Wenn ich meine Glaubwürdigkeit durch meinen letzten Beitrag hier nicht vollständig verspielt haben sollte, möchte ich dir Eines versprechen:
ES WIRD BESSER!
Und auch die Häufigkeit der Attacken lässt nach.
Ich finde, du kannst dir jetzt schon mal für das Erreichte auf die Schulter klopfen. Und morgen erst recht, wenn du sagen kannst: "Ich bin seit einer Woche rauch-FREI"! Das ist doch wohl eine Belohnung wert, findest du nicht? Womit könntest du dir etwas gutes tun?
Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntagabend,
lieben Gruß
Meikel