04.06.2019 07:29

Nun soll es endlich soweit sein

72
72Beiträge
13.05.2019
17:06 Uhr
So ihr Lieben, Heute habe ich die Schnapszahl 11 erreicht. Bin sooooo stolz :lol: Der :evil: sitzt nach wie vor im Nacken, aber bis jetzt konnte ich ihm trotzen:gefsmilie: Am Mittwoch muss ich wieder arbeiten gehen, da ist mir schon ein bisschen bange vor:oops: Auf Arbeit hatte man ja auch so seine üblichen Rauchermomente. Ich will meinen Kolleginnen und Kollegen aber von meinem Ausstieg erzählen, mal sehen wie sie reagieren8) Einige werden sich mitfreuen und Andere werden bestimmt skeptisch sein. Ich muss aber über den Dingen stehen und hoffe es klappt. Ich bin ja leider in Sachen Nichtraucher werden ein Wackelkandidat. Obwohl ich diesmal gar nicht so viel Angst hatte mit dem Aufhören. Nun ist es ja auch mein Xter Versuch. " ICH WILL NICHT MEHR RAUCHEN" Schluss, basta, aus :bang: Jeden weiteren Tag keine Zigarette mehr. Einen schönen Tag noch exquarzi
12.05.2019
20:22 Uhr
[b] Gerne Doch ,Hab einen Schönen Abend . Und Für Morgen einen guten Start in die Neue Woche und Weiter Tapfer bleiben:taenzerin::gefsmilie: . VG Hans[/b]
12.05.2019
08:18 Uhr
:fireworks::balloons:[b] Alles Gute zur Zweistelligkeit 10 Tage :champballoongift:ohne Rauch :taenzerin::gefsmilie: Viel Spass und Freuden mit den Deinen . VG Hans[/b]
12.05.2019
07:26 Uhr
Guten Morgen an Alle :D 10 Tage yipiiieee :D :D Die Zweifachzahl ist da Ich sitze mal wieder im Café und schreibe hier mal rein um dem :evil: zu entkommen. @ Ines ja du hast recht, liest sich wirklich wie eine verniedlichung :oops: Ich werde in Zukunft nur noch "Ekelstängel" schreiben. Denn sie sind ja auch ekelig :( Ich fühle mich auch nicht angegriffen. Bin gerne bereit jegliche Kretik entgegen zu nehmen :) Und viiiieelen Dank für deine Gratulation:D Heute ist ja Muttertag und mein Tag ist voll verplant. Das ist gut so, denn dann denke ich nicht so oft an das Nikomonster. Ich werde heute von meinen Kindern verwöhnt und amysiere mich mit meinem kleinen Enkel :riesengrinser: Ich wünsche Allen einen schönen Sonntag Gruß exquarzi
11.05.2019
16:46 Uhr
Danke Helly und Hans Und jaaaaa, ich bin morgen zweistellig :D:D Ja lieber Hans, die Psyche ist leider das grösste Problem beim Rauchen. Entzugserscheinungen hatte und habe ich nicht so dolle. Ein bißchen schwitzen und 1-2 mal in der Nacht wach werden. Da ich nachts nie zum rauchen aufgestanden bin, stört es mich nicht und ich schlafe sofort wieder ein. Das schwitzen können ja auch die Wechseljahre sein :riesengrinser: Ich werde mir jedenfalls jeden Tag auf's neue vornehmen, nicht zu rauchen. Die Morgenziggi werde ich auch noch erfolgreich bekämpfen :x Ich wünsche noch einen schönen Samstag Gruß exquarzi
11.05.2019
12:14 Uhr
Ich freue mich, dass es dir so gut geht.Du kannst auch wirklich stolz auf dich sein.Morgen bist du schon zweistellig.
11.05.2019
10:06 Uhr
[b] Schon Tag 9 :gefsmilie::taenzerin: Alles Gute dazu !:sun-2: Weisst du ,ich Dachte Du schaffst das Nie nochweit über 50 Jahren des Rauchens bekommst du das nicht auf die kette .Nun es ist nicht Leicht oder Einfach bestimmt nicht aber es ist machbar und jetzt nach Deinen 9 Tagen ist der Körperliche Entzug Durch -Abgeschlossen ,Jetzt ist nur noch der Kopf die Psyche Dran und das ist Kein Sprint sondern ein Marathon :penguin: Da es nicht auf die Schnelligkeit ankommt sondern auf die Ausdauer ,Ähnlich wie beim Pinguin Er Watschelt auch über Km übers Festland bis er ans Meer kommt um Fische zu Fangen und geht den Selben weg auch zurück und das Viele Tage Lang bis das Junge Gross ist . Unser Junges unsere Rauchfreiheit wird auch Gross werden es Braucht Nur Zeit und einen Festen Willen . Hab ein Schönes WE VG Hans [/b]:flowerblue:
11.05.2019
09:56 Uhr
So ihr Lieben, Ich habe mal mein Avatar geändert. Fand das Bild passend und lustig :D @Nala2019 Du hast ja so recht:) Irgendwann werden wir nichts mehr von dem Monster hören. Und wenn doch, dann lachen wir es aus:lol: Gruß exquarzi
11.05.2019
08:54 Uhr
Hey exquarzi, Du machst es genau richtig. Du suchst Dir den Weg raus, der für Dich funktioniert. Und einen Cafébesuch am Morgen darf man sich für solche hart erfochtenen Siege schon gönnen. Positive Verknüpfungen mit dem Nichtrauchen schaffen ist einer der stärksten Schlüssel. Schön stoisch einen Schritt nach dem anderen gehen. Irgendwann kapiert das Suchtmonster, dass es nix mehr zu holen ist und wird leiser und verstummt. Heute rauchen wir nicht. Liebe Grüße, Melanie
11.05.2019
08:14 Uhr
Guten Morgen an Alle Ich freue mich immer riesig, wenn ich hier von euch lese :D Und vielen Dank für eure Glückwünsche und guten Zusprüche. Ja gestern war ein schlimmer Tag für mich. Heute früh hing mir das Monster natürlich auch wieder im Nacken :x Die Fellnasen haben sich etwas beruhigt. Ich habe die Situation ausgenutzt und bin in einem Cafe geflüchtet, wo natürlich nicht geraucht werden darf, und trinke jetzt erst einmal einen Kaffee während ich hier schreibe:P Ich beobachte dabei auch gerne die Leute hier im Laden und stelle fest: "die rauchen doch auch nicht" und sitzen ganz entspannend beim Frühstück und unterhalten sich. Die Luft ist hier herrlich sauber und es riecht so gut nach Brötchen. Es ist doch viel besser als in einen stinkenden verqualmten Raum zu sitzen!? Ich muss mein Gehirn auf diese schönen Sachen konzentrieren, damit ich positiver an's Nichtraucherdasein denke. Da ja morgens immer noch der schlimmste Schmachter vorhanden ist :bang:, flüchte ich nach draußen oder halt in's Cafe. Das " in's Café flüchten" wird glaube ich meine nächste Sucht :riesengrinser: Ist immerhin billiger wie jeden Tag 6,00 Euro :gefsmilie: Ich spendier euch auch mal einen :coffee: :coffee: :coffee: Bis später Exquarzi
11.05.2019
07:41 Uhr
Hallo Exquarzi, siehst du, auch diese Situation hast du gemeistert, auch wenn das Bedürfnis nach einer Ziggi da war. das ist ganz normal. Wichtiger ist, dass du stärker warst und es dem nicomonster gezeigt hast. Kompliment!
10.05.2019
17:49 Uhr
Hallo Exquarzi! Glückwunsch erstmal zu den 8 geschafften Tagen! Das hast du super geschafft! :flowerblue: Ich kann sehr gut verstehen, dass es ein schwieriger Tag ist, wenn es Sorgen um Fellnasen gibt. Meine Maus hat mich vorletzte Nacht nicht zur Ruhe kommen lassen, weil sie krank war. Da kam auch schnell und hartnäckig der Gedanke an die Zigarette. Aber besser gegangen wäre es dadurch weder der Fellnase noch mir. Am Tag darauf mit Tierarzt klopfte der :evil: auch ständig an. Aber wir können schwierige Situationen auch ohne Zigaretten bewältigen. Und ich vertraue darauf, dass es mit jedem Mal leichter wird, weil da die Erfahrung ist, dass wir es schon ohne geschafft haben Ich lass dir liebe Grüße da, weiter so! :butterfly:
Hilfe