Hallo Zusammen,
ich bin Sandra und rauche seit 21.12.2018 nicht mehr. Davor habe ich 32 Jahre gequalmt. Nie übermäßig viel, aber regelmäßig.
Mitte letzten Jahres fing es dann an mich wirklich zu nerven. Ständig musste ich schauen, dass ich Zigaretten habe. Obwohl ich polnische Kollegen hatte, die mir immer Zigaretten mitgebracht hatten, fand ich es abartig teuer und geschmeckt hat es mir auch nicht mehr. Dazu kam, dass es mir immer öfter auch körperlich nicht mehr gut ging beim Rauchen.
Also habe ich am 21.12. einfach in der Früh de erste Zigarette nicht geraucht und siehe da, das war es dann auch. Ich hatte keine Entzugserscheinungen, die schlechte Laune hielt sich in Grenzen und auch das Verlangen nach einer Zigarette war nicht vorhanden. Ich hab an Tag 5 oder so, mal bei meiner Freundin gezogen und es schmeckte mir schon nicht mehr.
Soweit alles gut. Aber ich hatte im Vorfeld ziemliche Angst vor der Gewichtszunahmen. Und was soll ich sagen? Sie hat natürlich voll zugeschlagen. Jetzt sind es nach gut 4 Monaten 8 Kilo, die ich zuviel auf den Rippen habe. Bisher war ich entspannt, denn ich wollte mir nicht zwei Baustellen antun. Und das macht es eben auch schwer. Denn dieses Gewicht wäre der einzige Grund wieder mit dem Rauchen anzufangen. :bang:
Aber ich denke, nun ist das große Thema rauchfrei für mich erst mal durch und die Rückfallgefahr nur noch sehr gering vorhanden. Jetzt werde ich dann wohl mal dem Bauchfett den Kampf ansagen. :D
Liebe Grüße
Sandra