Hallo lieber Werner, herzlichen Glückwunsch, Du hast Dich entschlossen rauchfrei zu werden und bist bei der BZgA im besten deutschsprachigen Online-Forum für Ausstiegswillige gelandet.
September 2018 habe ich mich hier angemeldet, Zahlen ähnlich wie bei Deiner langen Karriere, allerdings schon nach 5 Tagen und nicht erst nach 33 rauchfreien Tagen, Chapeau hierzu.:gefsmilie:
Unter folgenden Link kannst Du das Ausstiegsprogramm der BZgA finden und Dich einschreiben, viele liebe der hier versammelten Mitglieder und auch ich selbst haben das erfolgreich absolviert....nur zu empfehlen.
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/aufhoeren-start/
Ein kostenloses Starterpaket mit vielen nützlichen Untensilien und Handreichungen findet sich hier zur Bestellung:
http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/foerderung-des-nichtrauchens-informationsmaterialien-fuer-erwachsene/
Zu Deinen ganz persönlichen Entzugs- und Entgiftungsnebenwirkungen:
Mit dem Schlaf hatte ich auch etwa 4 Wochen oder etwas mehr Probleme. Klar, der Körper baut eine Substanz ab, verlangt aber weiterhin nach ihr....was wir in 40 Jahren mit uns angerichtet haben, wird nicht innerhalb einer Woche spurlos an uns vorüberziehen...aber ich kann Dir versprechen, dass es sehr bald bessert wird. Alles, einfach alles wird besser....vor Allem Deine Gesundheit.
Du kannst Dich jederzeit an eines der Forenmitglieder als auch an einen der weiblichen und männlichen Rauchfreilotsen wenden, alle helfen gerne wenn es im Bereich des Möglichen liegt.
Und...ich empfehle das aktive Mittun hier im Forum....mir hat es damals sehr geholfen, zu lesen, zu verstehen, aufgefangen zu werden und selbst ein wenig die Hand zu reichen....wirst sehen, es wird gut.:gefsmilie:
Meine besten Wünsche begleiten Dich auf dem Weg, der ein sehr guter ist. Keep on your good work, Michael