02.07.2019 10:22

Rauchfrei sein und bleiben

103
103Beiträge
19.06.2019
05:21 Uhr
Wunderschönen guten Morgen :D Glückwunsch zu 10 Tagen ohne Rauch :fireworks: Das machst Du super :gefsmilie: [quote]Ich habe so eine Rauchfrei App die zählt für mich das ersparte Geld. Obwohl ich nicht des Geldes wegen aufgehört habe, finde ich es schon cool welche Zahl da bereits steht.[/quote] So eine App habe ich mir damals auch auf das Handy geholt. Da kommt pro Tag/Pro Monat einige Zigaretten zusammen. Wenn ich ein Schmachter hatte, stellte ich mir die Mengen in Stangen vor und manchmal wurde mir schlecht. [quote] Obwohl ich nicht des Geldes wegen aufgehört habe, finde ich es schon cool welche Zahl da bereits steht. Die verbrauchten Nikotinkaugummi werden abgezogen.[/quote] Pro Monat habe ich Geld auf mein Sparkonto getan für nicht gerauchte Zigaretten. Yeah, da kam schon einiges zusammen und konnte verreisen :D Ich hatte noch lange Pfefferminzbonbons in meiner Tasche. Sicher ist sicher, habe ich mir gesagt :D GGLG Manu
18.06.2019
21:22 Uhr
Winke Winke :rose: Hast du auch wieder ein Tag geschafft :) Toll!!! Genau, du machst es richtig, lass es auf dich zukommen, keep cool. Mir hilft momentan zweimal am Tag zu ganz bestimmten Uhrzeiten, ein Kaugummi zu katschen. Und den katsch ich richtig, also so wie es sich nicht gehört *lacht,...eeey,...das ist guuuut, das hilft wirklich. Zumindest mir, in Situationen die ich täglich erlebe und die ich NUR mit Zigarette erlebte *g Einen schönen Abend noch auf in den nächsten rauchfreien Urlaubstag *gg :fireworksblue:
18.06.2019
20:26 Uhr
[b]Tag neun geschafft[/b] Rauchfrei: 9 Tage Nikotinfrei 0 Tage (2 Kaugummi) Es ging ganz gut, da ich viel Ablenkung hatte und wir fast den ganzen Tag am See waren oder mit den Rädern unterwegs. Zudem ist das Wetter toll und ich kann auch ein wenig faulenzen. Das tut so so sooo gut. Ich habe so eine Rauchfrei App die zählt für mich das ersparte Geld. Obwohl ich nicht des Geldes wegen aufgehört habe, finde ich es schon cool welche Zahl da bereits steht. Die verbrauchten Nikotinkaugummi werden abgezogen. Hhhmmm das sind jeweils 49Cent das Stück. Langsam kommt bei mir der Geiz durch und ich überlege diese auch wegzulassen. Aber andererseits graut es mir richtig wenn wir Donnerstag Abend wieder heim fahren. Daheim habe ich weniger Ablenkung und bin schnell wieder im Alltagstrott drin. Dann werde ich die Kaugummi vielleicht doch noch brauchen? So sattelfest fühl ich mich noch nicht. Ich lass es auf mich zukommen. Liebe Grüße Rajia
18.06.2019
12:49 Uhr
Tag neun läuft. Heut ist irgendwie komisch. Es kommen immer so flüchtige Gedanken, die mich verunsichern, vor allem wenn ich weiter denke. Beispiel: Nächste Woche Dienstag steht ne Dienstreise an. In meinem Kopf beginnt der Film, oje wie wird das werden ohne Zigarette? Wie soll das gehen? Ich muss mich dann echt ermahnen und mir sagen, stop Rajia. Hör auf. Da spricht der Sausack. Ich denke nur an heute. Was morgen kommt werde ich morgen sehen. Ich werde weiter den Urlaub genießen. Heute rauche ich nicht und morgen ist morgen.
18.06.2019
07:44 Uhr
Hallo Demado, klasse! Und die Vorstellung mit der Wasserbombenschlacht ist herrlich! Ein Grinser to go :) Bis die Tage, ich bin dir auf den Fersen :) LG Kristine
18.06.2019
07:31 Uhr
Hallo Demado, morgen wirst du schon zweistellig, werde an dich denken,kann aber wegen Beruf morgen wohl nicht hier sein. Weiter so!
17.06.2019
22:50 Uhr
Huhu ;) 8 Tage ohne Rauch / Gestank / Qualm :fireworks::fireworksblue: cooool Ou man, hey da gehts dir wie mir....ich war seit 4 Tagen nicht mehr aufm Pott,...ey ich geh normalerweise Täglich,....damit kämpf ich ein bissi,...mein Bauch sieht aus wie ne Schwangere ....:|:| Aber, wir bleiben Stur. Volle Pulle Stur :) Schönen Abend dir noch! :butterfly:
17.06.2019
20:15 Uhr
Hallo Demado :D Glückwunsch zu 8 Tagen ohne Rauch... Wie ich lese, kannst Du Dich ganz ablenken, wenn der doofe :evil: kommt. Das machst Du echt super :gefsmilie: Wasserbomben im Büro :riesengrinser: habe jetzt Bilder im Kopf.... :kaputtlachsmile: Ich wünsche Dir weiterhin viel Sturheit... DU machst super.. GGLG Manu
17.06.2019
20:08 Uhr
[b]Tag acht geschafft[/b] Rauchfrei: 8 Tage Nikotinfrei: 0 Tage (3 Kaugummi) Ging heut wirklich besser als gestern oder vorgestern. Neues Mittel gegen den Sausack-Schmacht: Wasserbombenschlacht :) Das half sehr gut heute. Leider nicht wirklich alltagstauglich. Stelle es mir gerade im Büro vor ... :kaputtlachsmile:
16.06.2019
21:26 Uhr
Und noch ein Tag haste geschafft. Wie cool issn das!!! :fireworksblue: Wir sind so gut *year* gg ja, mein Mann möchte auch aufhören, aber er schaffts irgendwie nit, auch mit Pflaster etc,...bekommt ers nicht auf die Kette,.... an ihm seh ich mich selbst nocheinmal... wie es mal bei mir war,...als ich den Absprung einfach nicht schaffen wollte. Das macht mir nochmehr Mut, durchzuhalten. :heart: Schönen Abend dir noch :smileumarmung:
16.06.2019
20:31 Uhr
Krikri, fisch, Helly und Anja Danke für eure Zeilen. Auf die erste Woche gebe ich ne Runde :congratchamp:
16.06.2019
20:28 Uhr
[b]Tag sieben geschafft[/b] Rauchfrei: 7 Tage Nikotinfrei: 0 Tage (3 Kaugummi) Eine Woche rauchfrei!!! Es fühlt sich toll an würde ich jetzt gerade nicht sage ABER ich bin stolz. Ich muss teilweise sehr kämpfen heute. Atmen, ablenken, trinken. Meine Stimmung wechselt teilweise minütlich. Bis auf den Geruch habe ich noch keine Verbesserung an mir festgestellt. Nix mit besser Luft kriegen oder so. Ok hatte auch zuvor als Raucherin keine Probleme. Eher jetzt mit ner Verdauung ebenfalls im Urlaubsmodus. Egal, ich rauche trotzdem nicht! Rajia
Hilfe