Hallo Zusammen,
hatte mich etwas im Forum rar gemacht, das lag weniger an einem Rückfall , sondern mehr an der Tatsache die Scherben mancher Probleme gerade aufzusammeln, daran zu arbeiten und evtl zu lösen.
Es ist nach wie vor schwere Zeit für mich, meine Jungs geben mir Halt und die Stärke.
Ich habe ehrlicherweise überhaupt nicht das Gefühl jetzt körperlich abhängig zu sein oder so. Ich denke auch nicht permanent daran, und teilweise vergesse ich es sogar bei bestimmten Situationen daran zu denken , wo ich sonst immer eine geraucht habe.
Es is einfach nur der Gewohnheitsschmachter, der mich in emotional schwachen Momenten heimsucht. Und emotional bin ich weiß Gott total derzeit ..... Sind es die Probleme, oder doch vielleicht eine bestimmte Art von Entzugsanzeichen ?
Gestern hatte mein Sohn seine Abschlussfeier mit Zeugnisübergabe in der Schule, er macht mit der Oberstufe weiter, also jetzt keine so großes Ding.
Und doch fange ich beim Einmarsch der Klassen an wie Rotz und Wasser zu heulen, mir kommen die Tränen bei dem Vortrag und der Dankesrede einer Schülerin , mir kommen die Tränen bei der Rede des SCHULLEITERS :|
Also ehrlich ! Wer flennt schon, wenn eine Schulleiter eine komplett normale Rede hält.... Ehrlich.....
Ja, vielleicht lag es daran, dass beim Einmarsch ein Lied gespielt wurde das so unfassbar prägnant an meinen vor knapp 2 Jahren überraschend verstorbenen Vater erinnerte, dessen Tod ich immer noch verarbeite.
Und Ja, vielleicht lag es daran, dass im Hintergrund an der Wand alte Klassenfotos der Schüller und Schülerinnen gezeigt wurden und man sich bewusst wurde, sein Kind doch gerade erst eingeschult zu haben ?
Und vielleicht lag es auch daran, dass die Schule meines Sohnes meine ehemalige Grundschule war und ich daran auch Erinnerungen hatte ?
Ich habe keine Ahnung . Ich bin so dermaßen emotional wie nie.
ABER ICH HABE KEINEN RÜCKFALL GEHABT ! Ich bin immer noch dabei den Zähler jeden Tag um eine Zahl zu erweitern, da es genau so ist wie Ihr es in Euren Mitteilungen schreibt, die "eine" wird die Eheprobleme nicht beseitigen , die "eine" wird die intriganten Kollegen nicht verbessern, die "eine" wird deine emotionale Phase (sind es vielleicht schon die Wechseljahre :roll: ) auch nicht wegblasen.
Die "eine" bewirkt nur eins : Das mit jedem einzelnen Verzicht wir alle einen winzigen Schritt stärker und gefestigter sein können und werden.
Und darauf bin ich momentan ziemlich stolz.
In diesem Sinne, ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Euch. :sun-2:
Ich bin auf einer Fussball-Saison-Abschlussfeier und werde mit vielen rauchenden Eltern grillen, und freue mich jetzt schon, vor meinen Jungs frei und ohne Heimlichtuerei mich als vorbildliche Mutter zeigen zu dürfen. :football:
Liebe Grüße
Nunu