Hallo Nic,
Ich kürze jetzt einfach deinen Namen ab. ;)
Ein Herzlich Willkommen hier in der Runde:gemeinschaft:. [b][size=2]24 Tage[/size][/b] in der Rauchfreiheit zu leben ist schon ein enorme Schritt und Weg. Dazu gratuliere ich dir Herzlich. Das du darauf Stolz bist, kann ich gut nachvollziehen.
Ich habe auch immer gerne geraucht und nie einen Sinn fürs Aufhören gehabt. Aber irgendwann kommt man in ein Alter, wo man über Gegebenheiten und Veränderungen einfach anfängt nachzudenken.
Was sind deine Gründe, für deinen Rauchstopp? Zu einem zählst du deine Gesundheit auf. Was kannst du noch positives in den ersten Wochen feststellen? Was hat sich geändert?
Den Körperlichen Entzug hast du nun hinter dir, was jetzt noch kommt ist der Psychische, der Dauert leider etwas länger. Aber es gibt gute Möglichkeiten wie wir damit umgehen können.
Die Familie als Unterstützung ist klasse und wichtig. Urlaub und somit einen anderen Tagesablauf ist toll. Du hast auch in den letzten mehr als 3 Wochen schon eigen Strategien entwickelt, in bestimmten Situationen OHNE RAUCH zu überleben. Diese kannst du auch gut in den Berufsalltag importieren.
Welche Situation könne für dich gefährlich werden? Was könntest du dann machen? Was würde dir dann helfen? Überlege doch einmal und analysiere. Was hast du in den letzten Wochen persönlich für deinen Rauchstopp gemacht?
Kennst du schon die 4 A`S? Schau einmal hier.
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/
Weiter Tipps und Anregungen findest du unter dem grünen Reiter Oben.
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/
Hilfreich ist auch immer der Austausch mit Gleichgesinnten, mit der ca. gleichen Anzahl an Rauchfreitagen. Dazu gibt es hier die Monatsthreads. Hier ist der vom August.
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=8331
Ansonsten kannst du hier dein Wohnzimmer/Thread nutzen um Fragen zu stellen, zu jammern, Unterstützung zu bekommen……. Schau jedoch auch bei den andern vorbei.
Wenn du weitere Fragen hast, kannst du dich auch gerne an mich oder einen andern Lotsen wenden.
So nun noch eine letzte Frage: Wie hast du deinen erfolgreichen Start in ein neues Leben gefeiert? Womit hast du dich belohnt?
LG Bine :rose: