05.10.2019 08:29

Die kleinen und großen Veränderungen

19
19Beiträge
05.10.2019
08:29 Uhr
Hallo, was ist los mit dir, brauchst du Hilfe Liebe Grüße Gabi
03.10.2019
19:56 Uhr
Hallo Prusseliese, wie gehts dir, was machst du?
01.10.2019
20:38 Uhr
Hallo Prusseliese, wie gehts deiner Nase und der Abstinenz? Kommst du gut klar mit dem:nikotinteufelchen: und zeigst ihm den:hammerfuerwutanfaelle: Liebe Grüße Gabi
29.09.2019
07:37 Uhr
Hallo Pruseliese, können wir nicht Drilling spielen? Prinz Ralf, du und ich? Könnte doch dicke Party geben am 50.Tag rauchfrei, oder? Wünsch dir weiterhin viel Erfolg und einen schönen rauchfreien Sonntag. Liebe Grüße Gabi und allzeit freie Nase:butterflyflower:
28.09.2019
23:41 Uhr
Glückwunsch zu [size=2]33 [/size] Tagen LG Ralf
17.09.2019
08:31 Uhr
Hey Prusseliese, wo steckst du? Bist doch nicht umgefallen? Wenn du noch rauchfrei bist hast du heute [size=2][b]22 Tage rauchfrei und Schnapszahl! Prosit[/b][/size]. Viele liebe Grüße von Bolando :P
13.09.2019
17:07 Uhr
Rauchen macht keinen Sinn......da hast du wohl Recht........diese Einsicht sollte mit 54 da sein......also genießen wir das rauchfreie Leben
13.09.2019
16:07 Uhr
Hallo Maria, seit gestern habe ich mal noch meine Nasendusche reaktiviert um mein feines Näschen dezent zu unterstützen... sie ist zwar durchgängig, hätte aber noch Erweiterungpotenzial. Ich weiß, die Nasendusche ist gewöhnungsbedürftig und anfangs e weng eklig, aber dafür federsanft *schmacht*
13.09.2019
11:15 Uhr
Hallo meine Lieben, meine Nase is auch schon paar Monate verstopft. Bin mittlerweile 1 Monat rauchfrei, is noch ned wirklich besser geworden. Wäre ned drauf gekommen, dass es mit dem Rauchen zusammenhängen könnte. Sollte ich mir noch a Nasenspray zulegen oder erledigt sich das von selbst? Muss mich ernsthaft fragen, wie blöd man eigentlich sein kann. Meine Hauptmotivation ist echt das Forum mit all seinen lieben Leuten, den wunderbaren Ratgebern und Mutmachern. Darum rauchen wir heute nicht. Liebe Grüße Maria :butterfly: :heart :balloonsheart: :sun: :sun-2:
13.09.2019
10:28 Uhr
Hallo Prusseliese, spannendes Thema, finde ich! Ich kämpfe auch seit langem damit, dass meine Nase abends immer zu ist und ich Nasenspray nehmen musste. Auch bei mir ist das besser geworden in den letzten 3 Woche , bin aber nicht auf die Idee gekommen, dass das mit dem Rauchen zusammen hängt . Bin gespannt, was da noch so Positives auf uns wartet :D:sun: Sbk
13.09.2019
09:37 Uhr
Meine Lieben, danke für Eure Anteilnahme an meinen... ähm... Flatulenzien :P Tatsächlich sehe ich das recht entspannt... wird schon alles werden! Man muss geduldig und liebevoll mit sich selbst sein. Ich habe jedenfalls für mich beschlossen, dass mich keine, auch nicht die zwischendurch merkwürdigen, Veränderungen aus dem Takt bringen werden. Ich sehe das Aufhören als einen Prozess und der tatsächliche Rauchstopp ist lediglich ein Teil, wenn auch ein markanter, davon gewesen. Insofern habe ich mir auch einen Zeitrahmen bis zum Ende diesen Jahres gesetzt, indem ich mich als "Aufhörer" betrachte... und insofern schaue ich meinen Merkwürdigkeiten gelassen und mit Humor entgegen. Und ja: ich kenne Allen Carr, Joel Spitzer und Stefan Frädrich... schon viele Jahre. Aber mein Suchthirn hat ihre Botschaften früher nicht durchgelassen. Heute sind sie dafür meine treuen Begleiter. Denn heute denke ich: Rauchen macht einfach keinen Sinn :ideebirne:
13.09.2019
08:56 Uhr
Hallo liebe Prusselliese (genialer Avatar, hast Dich aber in Schale geschmissen....:riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser:) herzlich willkommen auch von mir in unserer illustren Gemeinschaft:gemeinschaft: Und erst mal Glückwunsch zu Deinen 18 Tagen heute!:gefsmilie::gefsmilie::gefsmilie: Dein Rauchstopp war ja bisher ne runde Sache, das freut mich! Es grätscht auch lange nicht bei jedem so rein. Manche haben es etwas leichter... Vielleicht hast Du sofort DEINEN (ok, beim zweiten Anlauf :wink:) Weg gefunden, vermutlich mit einschlägiger Nichtraucher- Lektüre? Erzähl`doch mal.... Wir profitieren gerne! Ich habe selbst auch gelesen- Joel Spitzer. Das hat sich in meinen Hirnwindungen fest gesetzt und mir so geholfen. "Einstellung zum Rauchen ändern"- das war`s bei mir. Ok- weg von meinen Hirnwindungen- hin zu Deinen Darmwindungen.... Also was ich weiß, ist das der Rauchstopp zu Beginn die Verdauung durcheinander bringen kann, von Verstopfung hört man tatsächlich des öfteren. Aber ich denke auch bei Dir wird sich das wohl wieder einpendeln. Vielleicht kannst Du ja Deinen Speiseplan ein wenig "anpassen".... Ich freue mich, wieder von Dir zu hören! LG, Silke
Hilfe