17.01.2020 07:23

Der erste Tag, ein Alptraum

16
16Beiträge
13.01.2020
14:34 Uhr
Hey Memo, bleib stark, mit jedem weiteren Tag wird es leichter. Wenn es ganz übel wird, Hände ins Wasser, mit nassen Händen kann man nicht rauchen :wink: Oder geh irgendwo hin, wo man nicht rauchen darf, Kino wäre da eine Idee. Und sag Dir immer wieder "heute rauche ich nicht". Das hat mir bisher ganz gut geholfen :) Lasse Dir mal ein paar Blümchen da... :flowers: LG, Salmi
13.01.2020
14:31 Uhr
Danke Uli, ist der 2. Tag wirklich etwas leichter? Mampfe heute schon Karotten in Unmengen. Hab mir auch das Buch, "mein letzter Zug" runtergeladen und schau immer mal wieder rein. Abends gehe ich zum turnen. Aber es stimmt, bin ich froh wenn ich im Bett liege und die Augen zumache und schlafen kann. Und heute rauche ich nicht :(
13.01.2020
14:22 Uhr
Hallo Memo! Den ersten Tag empfand ich auch als besondere Hürde. Die Zeit wollte und wollte nicht vergehen. Sei guten Mutes, du hast schon den halben Tag geschafft. Geh nach Büroschluss ein wenig spazieren. Die frische Luft tut dir gut, das laufen lenkt ab. Nimm dir morgen was zu knabbern mit: :gesundesobstgemuese: Schneide dir Möhren o.ä. in kleine Stücke, die du in den Mund schienst, wenn der :evil: lockt. Auch zuckerfreie Pfefferminzbonbons helfen. Heute Abend darfst du stolz auf dich sein. Zur Beruhigung: Der 2. Tag ist etwas leichter. Heute rauchst du nicht! Du schaffst das. Viele Grüße Uli
13.01.2020
14:12 Uhr
Hallo ihr lieben Mitstreiter, heute ist mein erster Nichtrauchertag, und es ist ein Alptraum. Nachdem der erste Versuch scheiterte, habe ich mir Pflaster gekauft. Ich hoffte es wäre besser. Ich schmachte und schmachte, sitz im Büro und pampe meine verständisvolle Kollegin an. Am liebsten würde ich mit dem Kopf an die Wand laufen :bang: Mir wird direkt Angst vor der Nacht und den nächsten Tagen. Wie lange hält denn dieses grausige Gefühl an :cry: Da kommen wieder Zweifel auf, ob das zu schaffen ist. :cry:
Hilfe