27.04.2022 07:12

Geschafft - bei mir wird es schwer

40
40Beiträge
22.01.2020
05:32 Uhr
[quote="Maximater"] Sorry, aber ich habe mich hier Registriert, weil ich eine Frage hatte. Mich hat einfach interessiert, bei dem Thema Shisha, ob das nun ein leben Lang nichtmehr geht. Es gibt ja auch leute die nicht Zigaretten rauchen, sich aber ab und zu auf eine Shisha treffen, und auch nicht süchtig werden, weil sie bsp. ohne Nikotin rauchen. Die ganzen kommentare hier sind aber nicht so funny. Ich werde das Forum deffinitiv niemandem empfehlen, der sich gerade mit dem aufhören beschäftigt. Wenn ihr blöde kommentare abgeben wollt, verlasst das Forum oder geht zu Facebook. [/quote] Natürlich gibt es Leute, die es mal schaffen eine zu Rauchen, dann wieder wochenlang nix usw. Das ist aber sehr selten. Shisha rauchen führt schnell ins alte Muster. Vergleiche es mit einem Alkoholiker, der gerne gelegentlich ein Radler trinken würde. Diese "gelegentliche" mal, funktioniert sehr,sehr selten. Aber Du kennst Dich am besten. Weiterhin viel Erfolg und einen schönen Wochenteiler.
21.01.2020
18:10 Uhr
Was du nicht weiterempfehlen solltest, ist deine Einstellung und deine Respektlosigkeit! Du bist hier nicht zahlender Kunde, niemand hier schuldet dir was. Nichtsdestotrotz haben sich User Zeit für dich genommen. Deine Frage war: [quote="Maximater"]Gibt es eine art "gesunde zigaretten" die nicht süchtig machen?[/quote] Die Antwort ist Nein. Dass dir das nicht gefällt, liegt an der Sucht. Auch das wurde dir vermittelt. Auch das willst du nicht (ein)sehen, argumentierst mit denen, die (vermeintlich) nur mal so rauchen können. Meinst, die machen sich einen Kopf und schreiben dann so was in RAUCHFREI-Foren: [quote="Maximater"]Wir beide vermissen das [Rauchen] nun extrem[/quote] Tut mir auch leid für dich, dass das als Antwort wieder nicht so "funny" ist. Was allein an deiner Erwartungshaltung liegt. Denn es gibt auch keinen Tipp, wie man ein bisschen schwanger sein kann.
21.01.2020
10:23 Uhr
Sorry, aber ich habe mich hier Registriert, weil ich eine Frage hatte. Mich hat einfach interessiert, bei dem Thema Shisha, ob das nun ein leben Lang nichtmehr geht. Es gibt ja auch leute die nicht Zigaretten rauchen, sich aber ab und zu auf eine Shisha treffen, und auch nicht süchtig werden, weil sie bsp. ohne Nikotin rauchen. Die ganzen kommentare hier sind aber nicht so funny. Ich werde das Forum deffinitiv niemandem empfehlen, der sich gerade mit dem aufhören beschäftigt. Wenn ihr blöde kommentare abgeben wollt, verlasst das Forum oder geht zu Facebook.
21.01.2020
05:31 Uhr
[quote="Maximater"] Hallo, vielen Dank für die ganzen Antworten schonmal! Wie sieht es mit einer Shisha aus? Wir sind im Dezember in Ägypten, da gehört es nahezu dazu, abends eine Shisha zu rauchen. LG [/quote] Ich reise auch seit vier Jahren zum Urlaub nach Ägypten. Ohne Shisha kann man dort auch schönen Urlaub machen. Das wäre wirklich Kontraproduktiv. Viele Grüße Andreas
20.01.2020
20:23 Uhr
[quote="Guy_79"] [quote="Maximater"]Wir sind im Dezember in Ägypten, da gehört es nahezu dazu, abends eine Shisha zu rauchen. [/quote] Du hast Recht! Ägypten ohne Shisha geht ja gar nicht, und wir haben immerhin schon den 20. Januar: Die gerade mal 10 Monate - lächerlich - bis zu eurem Aufenthalt im Dezember muss man sich echt nicht rumquälen. Ab zum Kiosk mit euch! [/quote] :riesengrinser: Genau, die Ägypter haben Wasserpfeifen auch immer in der Hostentasche dabei, da wird man hochkant rausgeworfen als Nichtraucher:lol: Maximater, trollst du hier? Wenn nein: es gibt keine gesunden Zigaretten. E-Zigaretten-Liquid bekommt man auch ohne Nikotin, manchen gelingt damit der Ausstieg. Die psychische Abhängigkeit muss man aber so oder so in den Griff kriegen. Ansonsten: das ist ein Rauchfreiforum, Shisha-Beratung gibt's in Shisha-Läden, nicht hier.
20.01.2020
19:50 Uhr
[quote="Fantasy"] [quote="Neveragain"] Sehr nett, wie du dich für die Antworten bedankst.... Hilfreicher wäre es, du würdest sie lesen :wink: [/quote] Er liest sie nicht nur nicht, er beantwortet auch keine Fragen. :roll: Nochmal: sind es jetzt 2 oder 3 Monate? Warum weißt du das nicht mehr so genau? [/quote] Ich denke es waren ca. 2 Monate und 12 Tage. Ich habe mir das Datum nicht konkret aufgeschrieben.
20.01.2020
16:23 Uhr
[quote="Maximater"]Wir sind im Dezember in Ägypten, da gehört es nahezu dazu, abends eine Shisha zu rauchen. [/quote] Du hast Recht! Ägypten ohne Shisha geht ja gar nicht, und wir haben immerhin schon den 20. Januar: Die gerade mal 10 Monate - lächerlich - bis zu eurem Aufenthalt im Dezember muss man sich echt nicht rumquälen. Ab zum Kiosk mit euch!
20.01.2020
14:46 Uhr
Ein Troll vielleicht..... Zumindest braucht er keine Hilfe 8)
20.01.2020
10:59 Uhr
Sehr nett, wie du dich für die Antworten bedankst.... Hilfreicher wäre es, du würdest sie lesen :wink:
20.01.2020
10:54 Uhr
Meinst du das jetzt ernst?
20.01.2020
10:29 Uhr
Hallo, vielen Dank für die ganzen Antworten schonmal! Wie sieht es mit einer Shisha aus? Wir sind im Dezember in Ägypten, da gehört es nahezu dazu, abends eine Shisha zu rauchen. LG
20.01.2020
05:30 Uhr
Hallo Maximater, herzlich Willkommen und Glückwunsch zu eurem erfolgreichen Ausstieg. Eien gesunde Alternative gibt es da wirklich nicht, es werden zwar gelegentlich solche Kräuterzigaretten erwähnt. Ein großer Nachteil an solchen Zigaretten ist aber auch, das Du weiterhin etwas zum inhalieren an den Mund führst. Und es geht ja auch darum, alte Gewohnheiten zu ändern. Wartet noch etwas ab, dann werdet ihr auch sehen, das eine Zigarette überhaupt nicht nötig ist um einen geselligen Abend zu haben. Viele Grüße Andrea
Hilfe