Liebe Franzy,
freue mich zu lesen, dass heute ein deutlich besserer Tag ist/war :D
Ich habe da eine kleine These entwickelt.
Jede/r von uns hat ja seinen eigenen :nikotinteufelchen: Der setzt sich wahrscheinlich aus Lebenserfahrung, Rauchgewohneiten, Suchpotential, allgemeine Lebensumstände, Alter, Bildungsgrad, Erziehung, soziale Kompetenzen, Gewohnheiten, familiäre Situation usw. usf. zusammen.
Aufgrund dieser in meinem Leben gesammelter Erfahrung, erinnert mich ‚Dein‘ :nikotinteufelchen: an ein vor der Kasse im Supermarkt tobendes Kleinkind, welches eine Süßigkeit ertrotzen will. Es ist einmal damit erfolgreich gewesen und wird es deshalb immer wieder erneut versuchen :cry: Wir alle kennen diese sich auf den Boden schmeißenden Trotzkinder.
Dein :nikotinteufelchen: war im letzten Jahr erfolgreich nach - ich erinnere mich nicht ganz genau - sieben Wochen? Und er hat sich erfolgreich durchgesetzt seinerzeit :bang:
Da hilft nur Konsequenz, genau wie in der Kindererziehung. Das gilt im Übrigen In fast allen Lebensbereichen, dass sich konsequentes Verhalten auf lange Sicht bewährt.
Bald hast Du die ersten zwei Wochen geschafft und ich bin mir sicher, dass Du Deinen :evil: bezwingen wirst.
:drachezumdampfablassen: Wir rauchen nicht - wozu auch?
LG und eine gute Nacht
:sleep: Petra