23.01.2023 21:28

2021 bleibt Rauchfrei

65
65Beiträge
03.05.2021
11:31 Uhr
wünsche euch einen schönen rauchfreien Wochenstart, kommt gut durch die Woche. Ich muss mich mit dem Gedanken befassen nach und nach meine knie operieren zu lassen, da sie nicht in Ordnung sind. Beim Rechten Meniskus Anriss, beim linken Knie Knorpelschaden. Laufen geht nur noch mit Schmerzen von statten, aber ich bemüh mich weiterhin immer in Bewegung zu bleiben. Auch wenn ich nicht mehr ewig laufen kann. 30 Minuten spazieren versuche ich, allerdings auch nicht jeden Tag und allein auch nicht, da ich leider auch das Problem hab, das mein rechtes Knie gerne mal einknickt und ich letztens gestürzt bin, gut das meine Tochter bei mir war, Alles Mist im Moment und seelisch gehts mir mies.
01.05.2021
18:31 Uhr
Liebe Caro, es liegt wohl an der Bewegung. Früher konnte ich noch ins Fitnesstudio, da war ich richtig fit. Nun gibt es sowas nicht mehr, in meiner Nähe ohnehin nicht. Aber auch gesundheitlich ist das alles nicht mehr so einfach mit Sport. Was ich öfters mache ist spazierengehen. Scheint aber keine Auswirkungen auf die Waage zu haben. Bei dir scheint das ähnlich zu sein. Man hats nicht einfach....... Schicke dir trotzdem mal die :sun-2: LG Ralf
18.04.2021
22:25 Uhr
Hallo Caro, noch 21 Tage dann hast du die 600 geknackt! Danke für deinen Besuch zur Ballonfahrt. Meine Hosen werden enger und nun habe ich beschlossen "Bauchfrei in den Frühling" mach ich auch - habe nur nicht festgelegt in welchem Jahr:kaputtlachsmile: Irgendwie bekomme ich das nicht gebacken zur Zeit - nur so als kleine Anmerkung von mir als Mitmacherin :P Herzliche Grüße - Ulrike
18.04.2021
09:25 Uhr
Das mit dem schönen Wochenende hat toll geklappt :D :sun: Sonne pur hier oben im Norden 8) Lieben Dank und einen schönen Sonntag!
16.04.2021
13:27 Uhr
Wünsche euch ein schönes Wochenende und bleibt gesund:like
04.03.2021
17:07 Uhr
Hallo wünscche euch einen schönen Donnerstagabend, so weit so gut, nichts Neues, nur Knie und Fußprobleme, werde wohl irgendwann meine Knie operieren lassen müssen seufz
21.02.2021
12:22 Uhr
wünsche euch einen schönen Sonntag, werde heute wieder versuchen zu laufen, muss das Wetter doch ausnutzen, kommt rauchfrei durch den Tag :like:
18.02.2021
08:22 Uhr
guten Morgen liebe Caro, vielen Dank für deinen Glückwunsch.Du bist ja auch schon über 500 Tage Respekt :gefsmilie: Ich wünsche dir noch einen schönen sonnigen Tag :sun-2: vlG Klaus :sweatpea:
17.02.2021
11:18 Uhr
Danke Ulrike für deinen *Besuch*, glaube ich habe viele seelische Baustellen, die ich irgendwie abarbeiten muss, verarbeiten auch Aber ich bleib Rauchfrei und alles andere wird vielleicht mit der Zeit auch wieder besser kommt gut rauchfrei durch den Mittwoch:kaffeedonout::like:
14.02.2021
18:50 Uhr
Hallo Caro, ein kleiner Besuch bei dir. Blümle stelle ich auf den Tisch. :flower: Habe ein wenig gelesen und mir ist wichtig dir zu schreiben, dass du nicht alleine bist mit dem "gewichtigen" Problem. Du schreibst: wenn ich doch nur so konsequent abnehmen würde, wie ich nicht mehr rauche, seufz, warum kann das nicht klappen, verändert sich durchs Nichtrauchen der Stoffwechsel? Wird er langsamer oder liegts am Alter und an den Wechseljahren? Seelisch hänge ich nur noch durch, breche in Tränen aus, ohne wirklich ersichtlichen Grund und ich habe Hass und Wut in mir, die mir nicht gut tun. Meine Antwort: Hier ist auch Geduld gefragt. Geduld, Zähigkeit, Durchhaltevermögen.......... Du hast inzwischen so viel Zeit ohne Zigarette verbracht und kennst dich damit aus. Jetzt gilt es diese Eigenschaften auf ein neues Gebiet zu übertragen - und weißt du was - ich bin eine "Mitmacherin" (schreibe mit Absicht nicht "Leidensgenossin"). Wir sind in einem Alter, da geht manches langsamer und macht mehr Mühe. Allerdings haben wir auch die Erfahrung vieler Jahre, aus der wir evtl. schöpfen können. Eine Erfahrung meinerseits ist: "Es ist mein Leben und ich kann es gestalten. Gute Gedanken, positive Bestärkung, Geduld, den Blick fürs Positive und die Möglichkeit Glück zu empfinden helfen mir täglich auch in schweren Situationen zu bestehen, vielleicht sogar daran zu wachsen." Du schreibst, dass Wut und Hass in dir sind und dir nicht gut tun. Was löst Wut und Hass aus und was hilft dir damit umzugehen? Was löst Freude und Herzenswärme aus? (Die Fragen sind nur für dich, im Stillen, zu beantworten) Was hilft, dass ich mich "satt" fühle? Dies ist eine Frage, die ich mir stelle, da ich hungrig unausstehlich bin und keine Lust habe mir mein Leben mit schlechter Laune und einem Loch im Magen zu versauern. Es grüßt dich ganz herzlich die Mitmacherin - Ulrike
14.02.2021
17:11 Uhr
Hallo Ihr LIeben habt einen schönen Sonntag nachmittag. Ja ich war laufen, aber es geht nicht sonderlich gut mit den Knien, sie schmerzen und der Schnee tun dazu bei das ich unsicher laufe, aber egal, draussen auf alle Fälle gewesen und weiterhin rauchfrei Danke für Deinen Besuch bei mir Christian:like:
14.02.2021
11:15 Uhr
Hallo.Caro,wünsche einen schönen Valentinstag Sonntag. Genieße heute noch einmal die Sonne ,ab morgen soll es regnen.:sun: liebe Grüße von Christian
Hilfe