05.11.2021 15:41

An der Nordseeküste...

22
22Beiträge
11.04.2021
17:40 Uhr
Liebe Nordseekrabbe, herzlichen Glückwunsch zu tollen 100 Tagen Rauchfreiheit! Herzlich Willkommen in der Keksdose! Lass es Dir schmecken. Gönn Dir was Schönes, und genieße Deinen Tag! Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Sonntagabend. Liebe Grüße Armin :fireworks::champballoongift::rose::cocktailzumfeiern:
31.03.2021
09:47 Uhr
Melde mich an meinem 89. Tag auch mal wieder in meinem Zimmerchen. Gestern war ich in einem Restpostenmarkt, weil ich einen Vertikutierer und Blumenerde brauchte. Vor dem Eingang, gleich bei den Einkaufswägen, stand ein riesiger Aschenbecher *würg* Im Laden habe ich einen Verkäufer gesucht und ganz hinten beim Lager auch jemanden gefunden. Leider wohl auch die Raucherecke vom Personal :| Und auf dem Weg zurück zum Auto standen dann auch zwei Kunden mit Zigarette draussen...Leute, war das ekelig. Vor gar nicht allzu langer Zeit fand ich den Geruch einer frisch angezündeten Zigarette doch tatsächlich noch angenehm...gestern habe ich mich einfach nur geekelt und fand den Gestank aufdringlich und absolut wiederlich. Ich werte das mal als sehr großen Fortschritt, da mein Körper mir deutliche Signale sendet, dass das Zeug nicht gesund ist. Und das, obwohl ich mit Nornikotin kämpfe....aber der Gedanke deswegen zu rauchen kommt mir tatsächlich überhaupt nicht. Es ist vielmehr so, dass ich es zur Kenntnis nehme - es nervt auch zuweilen - aber ich möchte deswegen trotzdem keine Zigarette. Das finde ich wirklich cool. In diesem Sinne freue ich mich auf diesen Sonnentag und genieße all die wunderbaren Düfte im Garten, die ich in diesem Jahr das erste Mal so richtig bewusst wahrnehmen kann.
22.03.2021
18:43 Uhr
[size=2]In [b]80 Tagen[/b] Um die Welt[/size] :locotoy: Und heute ist es nun soweit :fireworks: [size=2]Nordseekrabbe54 ist geniale [b]80 Tage[/b] in der Frischluft-Challenge ohne RAUCH und QUALM[/size] :heart: lichen Glückwunsch, dass hast du sehr gut gemacht, immer STARK und STUR bist du deinen Weg gegangen! :flowerblue: :birthdaycake: :flowers: Ich wünsche dir einen fantastischen Tag und belohne dich ein wenig! Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt Elli
08.03.2021
22:33 Uhr
[size=2]Schnapszahlalarm Krabbe ist [b]66[/b] Tage rauchfrei supiiii[/size] Die schönste Schnapszahl! :heart: lichen Glückwunsch und weiter geht's genauso  :flowers::congratchamp::flowerblue: Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend und stoße mit dir an auf unsere Rauchfreiheit, pling pling :cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern: Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt Elli
08.03.2021
18:28 Uhr
Hallo Nordseekrabbe, ich danke dir ganz herzlich für deinen tollen Gedankengang bezüglich der gemeinen und sinnlosen Diskussionen in meinem Kopf. Das trifft es genau auf den Kopf und ich werde das mit dem Bundestagsparlament zu gegebener Zeit mal in die Runde werfen und gucken, wie "die anderen" reagieren. :lol: So wie ich sie kenne, kann das gut sein, dass das genau die Art der Ansprache ist, die sie mal brauchen... Schön, dass du bei uns Neulingen vorbei geguckt hast, und auch dir weiter frohes Durchhalten beim Projekt Rauchfrei. Alles Liebe, einen schönen Rest-Frauentag, und Glückwunsch bzw. meine Hochachtung zu 66 Tagen rauchfrei! Jani
04.03.2021
09:02 Uhr
Guten Morgen Krabbe, ich besuche dich mal in deinem neuen Wohnzimmer:hübsch hier. Und du hast schon einiges geschafft, in der Apotheke findest du gute pflanzliche Mittel . Viel Erfolg weiterhin.Ich stell dir noch ein paar Blümchen hin.:flowerorange::flower::flowers:
04.03.2021
07:30 Uhr
Guten Morgen zusammen und vielen Dank für die Glückwünsche. Ich zähle manchmal schon gar nicht mehr mit, was ich als gutes Zeichen werte. Seit Sonntagmittag bin ich nun also wieder allein zu Haus und wie erwartet ging es mir Sonntag und Montag gar nicht gut damit. So ganz langsam wird es wieder, aber ich muss mich sehr zusammen nehmen. Es ist so still, niemand fragt wie mein Tag war und diese - für mich - immer noch bedrohliche Pandemie ist allein auch nicht so einfach zu tragen. Prompt hat sich am Dienstag auch wieder Hirncorona eingestellt. Das hatte ich lange nicht mehr. Diese nervliche Anspannung ist mega anstrengend und ich hoffe, ich bleibe bis Ostern stabil. Einiges von den Dingen, die ich mir für diese Zeit vorgenommen hatte, habe ich auch umgesetzt. Ich war laufen, ich habe Yoga gemacht, ich koche für mich, ich schaue mir belangloses Zeug im TV an, um mich nicht zusätzlich zu nerven. Und ich rauche nicht. Jetzt muss ich nur gegen die innere Unruhe an, die mit dem Rauchen auch nichts zu tun hat. Ich habe nachher einen Frisörtermin (yeah!) und werde mir danach aus der Apotheke pflanzliche Mittel besorgen, mit denen ich schon gute Erfahrungen gemacht habe. Beim Discounter meines Vertrauens sind heute Gartenhandschuhe und Stauden im Angebot - wenn mir das Volk etwas übrig lässt, werde ich mich damit eindecken und am Wochenende zwei Beete fertig machen. So, das ist die momentane Lage. Nicht besonders gut, aber es hätte schlimmer sein können. LG Krabbe
02.03.2021
22:13 Uhr
Und heute ist es nun soweit :fireworks: [size=2]Die Krabbe ist geniale 60 Tage in der Frischluft-Challenge Hey, das sind fantastische 60 Tage ohne RAUCH und QUALM[/size] :heart: lichen Glückwunsch, dass hast du sehr gut gemacht, immer STARK und STUR bist du deinen Weg gegangen! :flowerblue: :birthdaycake: :flowers: Ich wünsche dir einen fantastischen Abend und belohne dich ein wenig! Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt Elli
28.02.2021
08:04 Uhr
Mensch liebe Krabbe, ein eigenes Wohnzimmer, das ist doch toll. Heir sind schon ein paar Blümchen für den Tisch. :flowerblue::flowerorange::flowerblue: Natürlich wird dies auch gelesen. Jedoch darfst du auch in den Zügen weiter bleiben und schreiben. Die sind ja extra für eine größere Runde und den damit verbunden Austausch gedacht, da einzelnen Wohnzimmer schnell untergehen. Das wichtigste ist und bleibt immer, das was für dich gerade am besten Passt. Selbstfürsorge ist ein wichtiges Thema. Sich gut zu behandeln, sich zu verwöhnen, an sich selber zu denken. Womit beginnst du heute? Womit bereitest du dir heute eine Freude? Und natürlich bleiben wir rauchfrei. Sei lieb gedrückt LG Bine :rose:
28.02.2021
07:46 Uhr
Moin Moin. Eigentlich wollte ich erst zum 80sten ein eigenes Wohnzimmer beziehen, aber besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen. Und da ich mich im Augenblick unsicher und ängstlich fühle, beziehe ich das Wohnzimmer schon heute. Wer mich aus den Zügen im November und Dezember kennt weiss, warum es mir zurzeit nicht ganz so gut geht. Und ich brauche einfach einen Platz, wo ich mir alles von der Seele schreiben kann - selbst wenn es kaum jemand liest. Früher habe ich mal Tagebuch geschrieben und hatte einige Bände davon im Schrank. Die habe ich aber irgendwann eingemottet, aber es hilft mir noch immer. Nur eben digital. Also ab heute Mittag werde ich mich hier ausheulen, rumjammern, hoffentlich auch mal freuen und mit die Finger wund tippen. Ich will -egal was kommt - rauchfrei bleiben. Alles Andere macht keinen Sinn und würde mich ja noch unglücklicher machen. Ich bin einigermaßen gewappnet. Habe mir für heute Nachmittag zwei Dinge vorgenommen und will ab morgen damit beginnen bis Ostern ein bisschen abzuspecken und regelmässige Bewegung in meinen Alltag einbauen. Und ich hab mir versprochen, gut auf mich aufzupassen und gut zu behandeln. Das wird am Anfang sicher schwer, ich kenne mich ja. Aber wenn ich es geschafft habe rauchfrei zu werden, dann schaffe ich das auch. So, der Anfang ist gemacht. Einmal tief Luft gehohlt und dann starte ich diesen Tag. Die Krabbe
Hilfe