Hallo zusammen,
wahrscheinlich ist das jetzt mein "1.Wohnzimmer". Vorausgesetzt ich habe alles richtig gemacht...
Am 22.09.2020 hatte ich meinen ersten rauchfreien Tag. In erster Linie war das komisch, nichts in der Hand zu haben und nicht wie gewohnt raus zu gehen zum Rauchen. Ich weiß noch genau,ich hatte an dem Tag eine Fortbildung und war daher nicht in mekben gewohnten Arbeitsalltag. In der Pause bin ich spazieren gegangen und wusste nicht so richtig was ich mit mir anfangen soll, dieses komische Gefühl war einfach da.
Nach ein paar Tagen habe ich gemerkt: Es klappt irgendwie. So richtig wie es geklappt hat, kann ich gar nicht sagen, ich habe versucht meinen Fokus auf andere Dinge zu richten,denke ich.
Jetzt sind es bereits 5 Monate und ich bin schon mächtig stolz auf mich. Ich hätte nicht gedacht,dass ich mal mit dem Rauchen aufhören werde. Meine Freunde waren positiv überrascht, so kannten sie mich ja seit Jahren nicht ohne Zigarette.
Ich möchte andere Menschen ermutigen, es zu versuchen. Manchmal glaubt man nicht an sich, nicht an seine Fähigkeiten und was man wirklich alles schaffen kann. Wer es also nicht versucht- der hat schon verloren.
Jeder Versuch ist ein Gewinn- meiner Ansicht nach.